Neuer Partner, gemeinsames Kind...

Hallöchen, geht es jemanden genauso. Ich selbst habe 2 Kinder mein Partner auch. Jz wollen wir ein gemeinsames. Wie sind da eure Ängste oder Erfahrungen bzgl. Schwanger werden. Habe irgendwie Angst, dass es vllt.nicht klappt da neuer Partner und schon 38 und 42. Die Kids sind 8,8,13 und 15.

Lg

1

Huhu, nicht ganz die selbe Situation, aber ich bin 35 und habe 2 Mädels im Alter von 9 und 13 Jahren. Ich hatte bereits mit Thema Kind abgeschlossen. Dann kam die Trennung vom Papa und schließlich dann ein neuer Partner. Anfang des Jahres kam dann das Thema doch auf, da er (fast 40) noch keine Kinder hat. Er hat mich nie unter Druck gesetzt und könnte auch damit leben, kein Kind zu bekommen. Nach viel reden haben wir uns dafür entschieden und sind nun gerade in den 3. ÜZ gestartet. Sorgen mache ich mir um die Reaktion meiner Kinder, da sie kein Geschwisterchen möchten. Wie es dann wirklich wird, werden wir sehen. Man weis ja auch nicht ob es klappt. Alles Gute für euch ☺️

2

Oki. Also auch schon fleißig am üben... na da drück ich euch auch mal die Daumen. Hatte nur mal von einer Arbeitskollegin gehört, dass sie auch mit dem neuen Partner damals (schon 20 Jahre her) noch ein gemeinsames wollte und es klappte nicht. Obwohl beide schon jeweils 1 Kind hatten. Daher denke ich zwar auch einerseits, wir haben ja beide schon Kinder gekriegt/gezeugt. Aber ob das was zu heißen hat...

Bearbeitet von ck1986
5

Ja wir üben schon fleißig ☺️

Ja ich denke es kann immer Gründe geben warum es nicht klappt, trotz schon vorhandener Kinder. Ich würde dann auch nach 6 Monaten mal alles checken lassen, aber eine KiWu Klinik kommt für uns z.B. nicht im Frage.

Bin auch sehr gespannt, damals war ich halt auch erst 22 und 25, ist halt schon etwas.

Drücke euch auch die Daumen ☺️🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich habe eine Tochter in die neue Beziehung mitgebracht. Sie ist 16 Jahre alt und meine jüngere Tochter (mit meinem neuen Partner) ist 4 Monate alt, ich bin jetzt 37 J.

Bei uns klappte es (trotz meinem unregelmäßigen Zyklus) sehr rasch, bereits im zweiten Monat.

Hilfreich (für Mann und Frau) war vielleicht:
Granatäpfel, Chia, Cashewkerne (Zink), Walnüsse (Omega3Fettsäure)

Ich wünsche euch ganz viel Glück! 🤍