Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe irgendwie folgendes „Problem“.
Und zwar bin ich unsicher was den ES angeht, denn ich finde keine Eindeutigen Antworten und wollte nun bei euch mal horchen.
Also:
Viele Inet Seiten sagen das wenn man einen LH Peak hat, danach zw 12-36h der ES stattfindet. (Da müssen früh gesetzte Spermien aber echt lange durchhalten) 😓
Wiederum habe ich mal gelesen das neue Studien herausgefunden haben, dass der höchste LH Wert NACH dem ES gemessen wurde.
Oder: der ES findet 12-36h NACH LH ANSTIEG Statt. Was für mich wiederum logisch erscheint, wenn man den Mittelschmerz (den man früher fühlt) und den Zerfix dazu berechnet. Das man dann ja immer noch 12-24h befruchtungsfähig ist und somit hier bei Urbia den letzten Schmetterling erklären kann.
Ich hoffe ihr konntet mit folgen 😬😅
Neueste Studien müssen sich ja meist erst die alten eingefahrenen Gedankenmuster durchbrechen.
Ohje ohje. 😅😅
Liebe Grüße und fröhliches hibbeln. 🍀🍀🍀
Verwirrt! Wann genau ES? (Dr. Google gibt unterschiedliche Auskünfte)
Was glaubt ihr wann der ES ist ?
Guten Morgen
Boah ja genau das hatte ich auch vor paar tagen und immer wieder gerechnet ob es nun gereicht hat oder nicht.
Hatte am 05.10 morgens noch keinen positiven ovu aber abends dann LH peak und nächsten Nachmittag dann den Eisprung gespürt. Und trotzdem frag ich mich jetzt war der Eisprung schon am 05.10 direkt oder am 06.10. Nachmittags wo man was gespürt hat
. Kann natürlich sein das LH Höhepunkt schon nachmittags war und dann würde das mit 12 Std später passen. Und Bienchen gesetzt am 04.10. abends somit ca.48 Std später bis zum eisprung müsste es reichen.
Zusätzlich hatte ich am 05.10 ein Temperatur Abfall und dann am 06.10 eine Erhöhung die bis heute angehalten hat.
Ohje, ja das fühl ich.
Leider haben wir noch kein Herzchen setzen können und heute NACH dem Peak hätten wir noch eine kleine Chance. Obwohl ich heute Nacht/morgens Mittelschmerz hatte. (War im Nachtdienst).
Also wenn überhaupt nur eine winzige Chance. Da rechnet man echt richtig schlimm hin und her 😬😄
Ich mache immer parallel 2 verschiedene Ovulationstests (den mit dem eindeutigen Smiley und zusätzlich mit hochsensiblen Teststreifen). Im Allgemeinen sollte man ja VOR dem Eisprung Sex haben, da Spermien eben ein paar Tage überleben und dann schon an der "Bushaltestelle" stehen Am besten 2 Tage & nochmal 1 Tag vor Eisprung. Am Tag des Eisprungs selbst natürlich auch super. Danach wirds allerdings kritisch.
Ja sollte Man/n).. 😄
Leider hatten wir uns gestritten also keine Chemie DAFÜR da und als es wieder gut war, konnte er nicht. Also richtig mies gelaufen. 😓
Glaube auch fast das meine Ovus (da die nie so knallig werden) einfach nicht die richtige stärke haben.
Denn schon letzten Monat war der zu höchste Wert (wenn Mans so sagen kann) so plötzlich da, das er zu früh und zu überraschend kam.
Also irgendwie sind wir noch am eingrooven 😬
Man wird immer besser beim Erkennen der Anzeichen Neben den Ovulationstests beobachtet man ja auch Zervixschleim und Gefühl.
"Wiederum habe ich mal gelesen das neue Studien herausgefunden haben, dass der höchste LH Wert NACH dem ES gemessen wurde."
Bei einigen Frauen, nicht bei allen. Letztendlich ist ein LH Anstieg eben nur ein Hinweis darauf, dass der Eisprung in Kürze stattfindet oder gerde stattgefunden hat. Das ist keine 100% verlässliche Methode. Ich mache derzeit viel Follikel TV und ich weiß deswegen, wann der Eisprung stattfindet. Eingegrenzt auf 1-2 Tage. Diese Eingrenzung ist immer so, egal welche Methode man nimmt. Auch die sog. Temperatur Methode ist auch nicht so genau. Man hat also immer diese +-1-2 Tage.