Hallo zusammen!
Ich bin 37 und wir haben zwei Kinder 2 und 5 Jahre alt. Aber wir wünschen uns noch ein 3. Kind.
Wir probieren es bereits 6 Monate und alle Untersuchungen haben ergeben, dass alles ok bei uns ist.
Möglichkeit wäre: Behandlung mit Letereozol um den Zyklus noch zu optimieren. Ich müsste selbst zahlen, da kein Grund vorliegt warum es nicht klappt.
Würdet ihr das machen? Habt ihr Erfahrung damit? Wann hat es bei euch dann geklappt?
Liebe Grüße!
Almaliebe
Hormontherapie obwohl alles ok?
Hallöchen! Wir basteln an einem zweiten Kind und es klappt nicht (mehr). Auch bei mir würde Nichts besonderes gefunden, außer dass ich eben alt bin. Neulich meinte die Ärztin dass man das auch an den Werten schon erkennen kann, aber mein Ultraschall schlägt das, da es dort in Bezug auf Follikel und GMSH gut aussieht.
Letrozol wurde mir auch vorgeschlagen, um eben die Eizellreifung zu unterstützen, diesen Zyklus probieren wir es noch so.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, dass es klappen könnte.
Letrozol Rezept habe ich hier noch liegen, würde das aber erst nächsten Zyklus holen.
Hey,
Ich stand auch auch kurz vor der Entscheidung, wurde dann aber schwanger (leider FG in der 7.Woche) und denke jetzt auch immer wieder dran. Ich bin 40, habe ein Kind, seit fast 2 Jahren sind jetzt dran. Ich persönlich würde an deiner Stelle noch warten, da du 2 Kinder hast, die auch noch jung sind, und "erst" 37 bist, da dauert es halt vielleicht etwas länger. Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Denn ich war dann vor 2 Jahren auch bei der Frauenärztin und es war "alles okay", aber es wurde halt nur ein Bruchteil von dem untersucht, was dann später in der KiWu untersucht wurde. Da war auch alles ok soweit, aber wurde halt viel differenzierter betrachtet..
Im Endeffekt musst du wissen, wie viel Geduld du mitbringst. Es kann halt dauern in dem Alter.. Das ist anstrengend.. Mit der Behandlung an sich habe ich keine Erfahrung, von aber gespannt von anderen zu hören.. :)
Hallo, ich habe jetzt einen Spruch gehört - der Kiwu in dem Alter ist ein Marathon, kein Sprint. Wir sind mittlerweile auch ziemlich entspannt, weil wir einsehen, dass da ziemlich Glück dazu gehört. Durch Chlomifen/Letrozol reifen eventuell zwei Follikel oder diese springen dann etwas später, meine Ärztin in der Kiwu Klinik meinte aber - es ist immer besser, falls es natürlich geschieht. Manchmal sind die Follis, die bei Stimulation reifen, auch leer. In dem Alter versucht der Körper der Frau noch den letzten Versuch mit schwanger werden zu machen - es gehört denke ich aber immer Glück dazu.
Das mit dem Marathon ist treffend. Ich frage mich halt immer, ob sich die Qualität der Eizelle durch Clomifen oder Letrozol verbessert, denn dies ist ja mit steigendem Alter das Hauptproblem (insofern alles andere eben okay ist)...
Hallo zusammen! Total lieb! Danke für die vielen Antworten!
Tatsächlich habe ich mir heute das Rezept für Leterozol abgeholt. Ich habe gestern nur noch geweint, weil ich das Gefühl habe es klappt nie. Natürlich habe ich zwei Kinder, aber ich wünsche mir das 3. einfach zu sehr.
Wenn es jetzt mit Leterozol nicht klappt, dann weiß ich, dass ich alles versucht habe. Ich dachte eben auch, dass wenn ich noch warte, dass ich dann die Zeit vergeudet habe, da ich ja jetzt noch 37 bin.
Einfache traurig, dass der Körper mit 35 schon von der Reproduktion her so alt ist. Dabei ist man doch gefühlt wie 25!
Wünscht mir bitte gute Nerven! 🙏🙏🙏