Reicht das...?

Hallöchen, ich hatte gestern morgen einen leichten Ovu Anstieg. Heute morgen war er Fett positiv. Wieviele Tage ist er dann positiv? Habe gestern Abend und Mittwoch Abend geherzelt. Meint ihr das reicht? Zervix ist wässrig aber noch nicht spinnbar. Reicht herzeln dann auch noch morgen früh? Heute können wir aus gesundheitlichen Gründen keine Bienchen setzen...

1

Huhu,
so wie ich es verstehe soll in der Regel die Eizelle 24-36h nach dem Peak (LH-Höhepunkt) springen. Gibt von dieser Regel aber auch Ausnahmen, endgültig könnte man es wohl nur mit nem Ultraschall feststellen.
Liebe Grüße,
Vivi-Flower

2

Wenn der Test gestern früh fast positiv war und heute knall positiv am Morgen . Denkst du das er da gesten Abend auch schon knall positiv gewesen wäre?

3

Ja, das ist natürlich durchaus möglich und ob es reicht weiß man nie, selbst wenn man minutengenau zum ES herzelt. Da spielen ja leider noch etliche andere Faktoren ne Rolle.
Da Spermien aber bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben kann es gereicht haben denke ich.
Viiieeel Glück. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Morgen früh ♥️ wäre super, das ist der beste Zeitpunkt.

6

Oki danke. Habe seit 2h starken Mittelschmerz...

7

Mein Mittelschmerz ist jz besser. Ovu nicht mehr ganz so kräftig. Wann war dann mein ES?

weitere Kommentare laden
10

Ich habe damals sehr oft Ovu Tests gemacht (6-12 Monate) und dann einfach versucht, nachdem der Strich fett war, dann mehr zu herzeln (zuvor haben wir auch geherzelt). Leider ist jeder Körper anders und macht auch so wie er will und bei uns hat es so mit OVUs nie geklappt. Obwohl wir oft um das Datum GV hatten. Ich will dir keinen Mut nehmen, aber meine Erfahrung ist, es kann funktionieren oder nicht auch wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischen sollte. Mutter Natur macht es am Ende so wie sie es will. Würde darum das mit OVUs evtl einfach zusätzlich machen aber nicht rein auf OVU Tests verlassen oder warten, bis Strich fett wird..

Bin heute in der 33SSW (dank KiWu). Denke ab und zu zurück an die Zeit wo ich auch mit Hilfe der OVU Tests probiert habe, schwanger tu werden...

Bearbeitet von nathalie39