Nahrungsergänzung vor Schwangerschaft ab 35

Hallo Zusammen!

- Welches Präparate würdet ihr mir empfehlen?
- Ab wann begonnen (wieviel Monate vor Schwangerschaft)?

Dankeschön!

Welches Produkt ist am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

es ist wirklich völlig egal von welcher Marke du Folsäure kaufst. Das Entscheidende ist die FORM der enthalteten Folsäure. Es sollte immer in der Variante "5-Methyltetrahydrofolat" (5-MTHF) drin sein. Das steht auf der Packung.

Ich selbst kaufe Folsäure von Sunday Naturals. Ich nehme 800 µg am Tag. Damit macht man nichts falsch. Wenn du jetzt einen Kinderwunsch hast, fang einfach damit an.

Wenn du auch ein B-Komplex-Präparat einnimmst, musst du schauen wie viel Folsäure da schon drin ist.

2

Ich habe eine ganze Reihe verschiedener Präparate genommen: Omega 3 von Norsan, Kaneka-Ubiquinol und Folsäure von Sunday Naturals, Vitamin D & K von Pure Encapsulations. Teilweise sehr hochdosiert, weil ich vorher Mangel hatte. Ich würde daher auf jeden Fall immer erst ein umfangreiches Blutbild auf diverse Vitamine und Spurenelemente machen lassen (Hat mich rund 150€ gekostet, war es mir aber wert.) und bei Nahrungsergänzungsmitteln auf eine gute Bioverfügbarkeit achten.

Mein Partner hat auch die meisten dieser Präparate genommen + Selen (Pure Encapsulations). Wir hatten uns an den Empfehlungen von Pimp my eggs/Pimp my Sperm orientiert.

3

Mindestens 3 Monate vorher beginnen, wenn man es "perfekt" machen möchte.