Aufgeben oder weiter machen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin (noch) 38 und wünsche mir ein drittes Kind. Nun hatte ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt und Montag eine OP wg. einer ELS. Nun weiß ich wieder nicht, ob ich aufgeben soll oder weiter machen. Wenn ich aufgebe, war alles umsonst. Die Quälerei für nichts.. oder aber vielleicht will mein Körper mir sagen, dass es reicht.. Dass ich zu alt bin für ein weiteres Kind. Was meint ihr.. was sind eure Gedanken und Erfahrungen.. wie eure Auf- und Abs durch die Kinderwunschzeit?
LG

Bearbeitet von Tiia
1

Ich bin fast 36 und wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein viertes zu bekommen, es gab in dieser Zeit drei frühe Abhänge. Wir sind nicht komplett und fühlen einfach, dass jemand in unserer Familie fehlt. So lange dieses Gefühl da ist, werden wir es weiter probieren.
Es schmerzt bei jedem Verlust natürlich unendlich und in dieser Zeit weiß ich nie, wie ich sie überstehen soll und dann geht doch irgendwie ein Tag nach dem anderen um. An dem Kinderwunsch zweifle ich nie, nur an mir und meinem Körper. Grade zB bin ich in einer tiefen Phase der Trauer gefangen, trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen meinen Kinderwunsch aufzugeben.

Was sagt denn dein Herz? Nur um es dir selbst zu beweisen, musst du ja nicht unbedingt ein drittes bekommen, aber wenn du, bzw. ihr euch damit als Familie komplettieren könnt und es euch glücklich macht, dann ist es den Schmerz doch wert. Auch wenn es sich grade einfach scheiße anfühlt.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest ♡

2

Ja, es ist so, wie du sagst. Ich habe das Gefühl hier fehlt noch jemand. Ich muss schauen.. aktuell bin ich auch einfach ganz schön ausgelaugt. Ich danke dir für deine Antwort.