Hallo
Ich bin 42 Jahre alt und schon mutter von 2 Kindern. Habe nun ein neuem Partner und wir hätten gerne noch ein gemeinsames Kind. Bei ihm wurde nun festgestellt das seine Spermien zu wenig und zu langsam sind. Er nimmt nun erstmal diese vitaminpräperate. Ich nehme Folio, oder könnt ihr da was besseres empfehlen
42 und nochmal mama werden
Hallo Sabrina,
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, Vitamine und Folio bringen nichts, vor allem in Anbetracht der verbleibenden Zeit.
Auch ich rate dir zu einer Kinderwunschklinik, aber nicht in Deutschland! Auch damit würdest du nur Zeit verschwenden.
Recherchiere z.B. Gennet in Prag! Dort werden alle Embryonen genetisch mit PGT-A untersucht. Anders als in Deutschland, wo PID verboten ist, werden die dort nur euploide Embryonen eingesetzt. In Deutschland wären die meisten Embryonen sicherlich aneuploid und damit nicht mit dem Leben vereinbar, die man dir einsetzen würde, was zu Fehlgeburt und weiterem kostbaren Zeitverlust führt.
Ihr könnt auch nach Spanien oder England gehen, Griechenland, Italien, Zypern… überall wird PGT-A gemacht, nur hier in Deutschland wird man unnötigen Qualen ausgesetzt.
Viel Glück!