Hallo ihr Lieben,
ich bin fast 38 und habe 2 Kinder (13,5/12), mein Partner 40 und wir wollen ein gemeinsames Baby.
Wir haben uns dafür entschieden, über die Bechermethode das Sperma selbst einzuführen.
Um den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, hab ich Ovus und eine App plus Temperaturmessung.
Das Warum spielt keine Rolle.
Ich würde es wie „normal“ kurz vor dem ES versuchen, vl auch mehrmals.
Jetzt die Frage, gibt es Erfahrungswerte oder Tipps?
Vielleicht kann man sich austauschen, weil ich nicht die einzige bin, die das so machen will.
😂🙈🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Thema „Selbstbefruchtung“
Es heißt, dass bei dieser Methode die Chance schwanger zu werden etwas kleiner ist, insbesondere bei älteren Frauen. Das habe ich Mal gelesen. Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Qualität vom Sperma. Hat dein Partner schon ein Spermiogramm gemacht?
Ja gut, es heißt ja generell, dass die Chancen mit dem Alter geringer werden.
Ein Spermiogramm schwirrt mir schon im Kopf rum, aber gemacht haben wir bisher keins. Er sieht die Notwendigkeit nicht.
Ich wollte jetzt noch das Jahr zu Ende gehen lassen und ab Januar evtl Untersuchungen starten….
Hallo! Ein Spermiogramm kann man auf eigene Kosten auch in einem Labor machen. Wenn dein Partner noch keine Kids hat, würde ich das auf jeden Fall tun und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Viel Glück 🍀
Hallo,
ich kann dir diese Seite für die Bechermethode empfehlen:
https://planningmathilda.com/making-mathilda/
Da steht wirklich alles drin was du wissen musst, inklusive einer Empfehlung für die "Ausrüstung" 😉
Sofern weder du, noch dein Partner in der Fruchtbarkeit eingeschränkt seid, funktioniert diese Methode. Die Chancen sind weder höher, noch niedriger, als beim regulären Geschlechtsverkehr.
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Alles Gute ☺️
Hallo Sissi,
Hast du damit auch Erfahrung gemacht?
Danke für den Link, ich lese mal in Ruhe alles durch….
Kannst mir gerne dann privat schreiben 🙂
Hey 😊
Wir weichen auch manchmal in der ‚absolut heissen Phase‘ auf die Bechermethode aus 😉 Finde es auch eine gute Methode um dir wichtigen Tage trotzdem nutzen zu können. Ich bin zu dieser Zeit (meist am Tag des ES) meist viel zu feucht (sorry 🥴) das er nix mehr spürt und dann auch nix mehr geht 😉 Darum finde ich es eine super Alternative!
Kennst du Fertylily? Falls nein kann ich dir das sehr empfehlen… ist so ein kleiner ‚Trichter‘ den man danach einführen kann damit das Sperma an Ort und Stelle bleibt.
Liebe Grüsse 🙋🏼♀️