Unverhofft kommt oft, da ist doch was dran 🤰🏼🫶🏼

Hallo zusammen,

für alle die versuchen, schwanger zu werden, es sich so sehr wünschen und es einfach nicht klappt möchte ich euch ein bisschen Mut machen.
Ich bin 42 und habe einen 4 jährigen Sohn.
Wir wollten so gerne noch ein zweites Kind. Das war mein allergrößter Wunsch.
Wir haben es über 3 Jahre versucht und versucht und versucht.
Leider erfolglos.
Ich hatte eine biochemische Schwangerschaft und das wars.
Ich hatte mich untersuchen lassen etc und es war nichts zu finden was einer Schwangerschaft im Wege stehen würde.
Trotzdem hat es nicht geklappt.
Ich war sehr enttäuscht, frustriert und teilweise depressiv.
Bis ich irgendwann diesen Wunsch unbedingt noch ein Kind haben zu wollen , verabschiedet habe und wirklich damit abgeschlossen hatte.
Auch meinem Sohn und meinem Mann gegenüber war es nicht fair das ich mich so sehr auf dieses Thema versteift habe und es ja nichts gebracht hat.
Ich habe mich dann wirklich auf andere Dinge konzentriert und nicht mehr dran gedacht (hätte ich vorher nicht mit gerechnet das ich das je aus dem Kopf bekomme). Aber ich bin /war dankbar überhaupt ein wunderbares Kind zu haben und hab mir das dann richtig bewusst gemacht.
Man vergisst schnell was man hat wenn man sich in was verrennt.
Ich war innerlich nicht mehr angespannt und auch nicht schlecht gelaunt etc.
Kurze Zeit später, zack war ich schwanger.
Ich bin jetzt in der 40. Woche mit meinem zweiten Kind und voller Vorfreude.
Ich hatte eine super Schwangerschaft ohne Probleme.
Also, das unerwartete kommt manchmal doch unverhofft. 🫶🏼
Sorry wegen dem langen Text.
Aber selbst in meinem Alter hat es doch noch nach so langer Zeit geklappt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! 🍀 ✨🫶🏼

1

Danke für den Mut-mach-Post und alles Gute für die Geburt! 🫶🏻

2

Dankeschön 🙏🏼 und sehr gerne! 🫶🏼

3

Danke auch von mir für deine Geschichte!! Alles Liebe dir und deiner Familie!!

4

Dankeschön 🙏🏼 Und sehr gerne ☺️🫶🏼

5

Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte. War über 3 Jahre sehr fixiert auf den Kinderwunsch. Beinahe wäre auch die Ehe dran zerbrochen. Dann habe ich hart dran gearbeitet diesen Wunsch loszulassen. Kaum war ich wirklich zufrieden wie es war, wurde ich mit 38 schwanger. Bin jetzt in der 37. Woche 🙈.

Ich weiß nicht ob es dir da auch so ging. Aber mich hat es immer total sauer gemacht zu hören ich müsste ja nur meinen Kopf ausschalten....
In meinem Fall war das wohl wirklich die Lösung...

Alles Gute dir für die Geburt ❤️🍀

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Danke, für deine Geschichte. Das ist super interessant. Daran sieht man, dass man auch „loslassen „ können muss.
Ich denke wer sich zu sehr versteift und an nichts anderes mehr denkt, der wird nur mit ganz ganz viel „Glück“ wirklich Erfolgreich sein.
Es ist aber leichter gesagt als getan das im Kopf abzustellen, was man sich am meisten wünscht!
Ich bin dankbar das es doch noch geklappt hat! 🥰
Ich wünsche dir noch ein paar letzte schöne Wochen 🤰🏼 und eine schöne Geburt!! 🫶🏼🍀

6

Hi, ja dann kann es ja bald losgehen. Eine schöne Geburt :)

Bei uns war es identisch. Sohn ist 4, Brüderchen klappte einfach nicht, ich total verkopft, traurig, wütend usw. Mit 42 dann ungeplant schwanger, hab es nicht mal gemerkt. Hatte abgeschlossen, komplett, finito, finish... Dann hat sich mein Männlein eingeschlichen und er ist jetzt 2 Jahre und es ist einfach schön (anstrengend :)).

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wie schön! 🥰🫶🏼
Es freut mich sehr für dich/euch.
Das ist das schönste, wenn es dann doch klappt!! 🙏🏼
Ja manchmal muss man lernen, loszulassen obwohl das leichter gesagt als getan ist!! 🫶🏼🍀

Bearbeitet von Ines185
9

Das macht Mut!!!! Ich freue mich für dich😊

10

Dankeschön 🫶🏼✨