Erster Kinderwunsch mit 38

Hallo,

ich bin Moni, 38 Jahre und habe mit meinem Mann beschlossen, dass wir jetzt die Familienplanung angehen.

Ich nehme derzeit noch Desogestrel. Würde die Pille aber demnächst absetzen. Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich erst im Dezember. Deswegen hier die Frage, ob man nach Absetzen dieser Pille sofort beginnen kann, oder ob man warten sollte, bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig bilden konnte. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße

1

Du kannst sofort loslegen. Beobachte und tracke am besten deinen Zyklus. Ohne Pille verändert sich einiges und du musst dich und deinen Zyklus neu kennenlernen.
Du könntest auch Ovulationstests machen und sofort gezielter an den entsprechenden, fruchtbaren Tagen Sex haben - am besten an den 3 Tagen vor Eisprung und am Tag des Eisprungs 😅
LG

2

Nachtrag: und Folsäure einnehmen!

3

Danke! Welche Folsäure kannst du empfehlen?

4

Man sagt sogar das man im ersten Monat nach absetzen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schwanger wird, da noch Rest Östrogen der Pille im Blut ist und das begünstigt.
(Mein Sohn kam sofort nach absetzen der Pille).

Danach kann es aber etwas dauern, bis zu nem Jahr normal, da sich dann die Hormone etc. einpendeln müssen.

Wichtig ist das ein zu kurzer Zyklus und ein zu langer Zyklus nicht gut sind und lieber früher als zu spät zum FA.

Viiieeelll Glück 🍀 ❤️