Hallo meine Lieben,
ich bin 37 und seit 5 Jahren versuchen wir eine Familie zu gründen.
Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und als wir mit der KiWu Klinik starten wollten war ich dem Gefühl nach noch immer nicht bereit. Irgendetwas stimmt noch nicht. Und tatsächlich! Ein kleines Prolaktinom, für welches ich mit Cabergolin mittlerweile auch gut eingestellt bin. Nimmt noch jemand diese oder ähnliche Tabletten oder hat Erfahrungen mit diesem kleinen Ding im Kopf?
Aus verschiedenen Gründen haben wir erst letztes Jahr im Spätsommer begonnen aktiv die Planung mit KiWu anzugehen. Bislang leider ohne Erfolg.
3 IVF
3 ICSI
Nach der zweiten ICSI spielte meine Schilddrüse verrückte. Viel zu hohe Werte. Zu mindest aus Sicht der KiWu Klinik, mein Hausarzt ist anderer Meinung. Habt Ihr dazu Erfahrungen?
Vor kurzem haben wir die dritte ICSI ohne Erfolg abgeschlossen. Dieses Gefühl zu wissen, dass es nicht geklappt hat und der Wunsch des Partners, die Hoffnung nicht aufzugeben...ich könnt manchmal so
Jetzt sind wir wieder am Anfang der nächsten Behandlung. Bedeutet für mich. Wieder jede Menge Termine, wahscheinlich jede Menge Spritzen, jede Menge Tabletten für überall.
Das ganze Medikamenten Gedöns würde mich nicht stören. Am meisten macht mich dieser Termindruck wahnsinnig. Wir haben leider eine Firma in der es keine Gleitzeit gibt. D.h. alles was während der regulären AZ passiert, muss abgestimmt und genehmigt werden.
DAS STRESST MICH.
Wie geht ihr mit dieser Situation um? Sprecht ihr offen oder nicht?
Bin aktuell am Überlegen auch meinen Arbeitgeber zu informieren, da es mich absolut belastet, ich meinen Wunsch aber nicht wegen der Arbeit aufgeben möchte. Eher kündige ich von mir aus.
Das doofe nur: der Fa. geht es momentan nicht gerade gut und gefühlt wird geradezu nach Gründen gesucht, zu enlassen.
Wäre mir irgendwie auch egal wenns so kommt - oder doch wieder nicht?
Wer kennts - was tun?!?
Würde mich über Austausch zum Thema KiWu im allgemeinen freuen. Erfahrungen und Ratschläge gerne willkommen ♥
KiWu mit 37
Hey liebe Jela,
Uff das klingt erstmal nach nem scheiss schweren Päckchen was ihr da zu tragen habt! Großer Mist.
Thema Kiwu, ihr seid ja schon auf einem guten Weg. 🍀Glaube der Kiwu Klinik würde ich da mehr vertrauen als dem HA der mit der Thematik zwecks Kiwu eher praxisfern ist.
Hormone sind echt kleine miese Verräter! 😓
Zwecks Arbeit: wenn du damit den Stress raus nehmen kannst. Mach. Du findest was neues und Stress ist der absolute Killer für kuschelige kleine Wunder. Hab keine Angst, alles was kommen wird kann doch nur großartig werden!
Viel Glück 🍀 ❤️
Hallo Jela,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion sowie Hashimoto. Es ist schon wichtig, dass man richtig eingestellt ist. Meine Erfahrung: die Kiwu sowie der Hausarzt haben unterschiedliche Meinungen gehabt. Am besten beraten und aufgefangen war/bin ich beim Endokrinologen. Klar, der Spezialist weiß es am besten. Meiner ist auch auf Schwangerschaft und all das spezialisiert.
Daher würde ich raten, dir einen guten Spezialisten zu suchen für das Thema.
Wenn dich der Termindruck so sehr stresst und du es nicht anders bewältigen kannst, dann würde ich auf der Arbeit sagen, dass ich aktuell in einer ärztlichen Behandlung bin. Die Kiwu würde ich nicht erwähnen, wenn aktuell Entlassungen reinprasseln… klar, am Ende wäre eine Kündigung dann auch egal, wenn es so sein sollte. Allerdings muss man das einfach finanziell abwägen.
Viel Erfolg euch auf eurem Wege. Ich habe während meiner Kiwu-Zeit auch alternative Hilfen in Anspruch genommen, was mich mental sehr gestärkt hat. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Liebe Grüße
Huhu ..
ich persönlich würde in der Firma nichts von deinem Kiwu sagen .. wenn es dir dort generell nicht gefällt und es dir mies geht , dann würde ich gehen .. und mich neu bewerben ,kündigen .. es kann nur besser werden .
aber wenn ich dir eins raten kann .. private Dinge von beruflichem zu trennen .. das hat dort nichts zu suchen .. bzw es geht dir damit doch nicht wirklich besser ..
ich pflege ein freundliches,höfliches Verhältnis zu meinen Kollegen ,Chef , das war es aber auch . Wenn mal etwas aufkommt , dann wird dir aus allem ein Strick gedreht .. Ich würde mich in keinerlei Hinsicht angreifbar machen .. meine Meinung ..