Hi ihr lieben,
Ich würde mich sehr über Austausch zu anderen Mamas freuen die sich ca in meinem Alter (38) noch ein Kind wünschen.
Liebe Grüße
Valentina
Austausch
Hey, ich bin auch 38 und habe einen Kinderwunsch ☺️
Bin auch 38 und haben nun gestartet für ein zweites Kind. Sind jetzt beim 3. Versuch. :)
Hi,
ebenfalls 38. Meine Tochter ist 18 Monate und wir basteln seit 3 Monaten am zweiten Kind.
LG Katharina
Huhu ich wünsche mir ebenfalls ein weiteres Kind und bin auch 38, wir üben seit letztes Jahr August erfolglos und versuchen es mit folio für mich und folio men für ihn und kinderwunsch gel ich glaube daran und gebe die Hoffnung nicht auf. Hab nächste Woche Dienstag n Termin zum Eisprung Ultraschall blutwerte super, biologische Uhr auch. Ich hoffe es klappt bin kurz vor meinem Eisprung und halte die Anspannung nicht mehr aus. Habe hier auch mal was gepostet und bin noch neu, habe aber fleißig mitgelesen und nach Antworten gesucht. Ich drücke euch die Daumen ganz fest und wünsche viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Hallo,
ich bin 39 und wir haben schon eine Tochter und versuchen gerade, ein zweites Kind zu bekommen. Ich freu mich über Austausch!
Huhu, bin ebenfalls 38 und gerade zum ersten Mal schwanger. Hast du schon ein Kind (wegen der Formulierung "noch ein Kind")? 😊
Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt bei euch 🍀
Huhu
Ja wir haben bereits 2 große mit 15 und 12
Dann wirst du das bestimmt gut rocken! Dein Körper weiß ja,wie es geht und du als Mama auch schon, das wird schon alles werden 😊 Vielleicht etwas kräftezehrender in unserem Alter, aber dafür ist man ja auch in sich gesetzter und hat eine andere Ruhe als im jüngeren Alter :)
Huhu 🫶🏽
Ich bin auch 38 geworden , habe schon 2 Mädchen ( 17 und 13 ). Da ich mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen bin, wünschen wir uns ein gemeinsames Kind.:) im Moment ist es auch eine reine Achterbahnfahrt ....
Sehr schön. In welchen Üz befindest du dich?
Seit letzter Jahr im Sommer 😂😅 aber muss ehrlich sagen , das wir nicht immer Sex hatten ! Weil irgebdwann geht es an die Substanz , immer wieder neu zu versuchen 😞
Aber diesen Monat ist es ganz anders 🤷🏽
Ich habe am 30.09 meine Periode bekommen , die hilt 6 Tage an wie immer !
Dann am 10.10 GV 12.10 ES das merkte ich am Zervix und leichten schmerzen. Am 13.10 hell rot bis rosa Zervix gehabt , was ich nie hatte .. dann 16.10 beim FA gewesen . Sie sagte zu mir das alles gut aussieht , Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut und sie sah das ich einen ES hatte vor paar Tagen . Nun gut , dann am ES6 fingen Symptome an , ziehen im unterleib und Bauch weh . Am ES 10 und 11 gestern , rosa Zervix bei Mumu Kontrolle am Finger , was sich kurz spinnen konnte, dann Unterleibschmerzen und ziehen in der Leiste . Ich hatte das bei beiden SS nicht gehabt 🤷🏽♀️ bin echt ratlos und dieses hibbeln macht mich verrückt 🥴 soll Samstag oder Sonntag meine Periode bekommen.
Meine fa sagte noch , das die Einnistungsblutung zwischen den 6 und 12 Tag nach ES eintreten könnte , wenn es geklappt hat. Ich drehe noch durch , weil ich sowas nie hatte 😞😞😞
Hey,
Ich bin 37 und wir wollen ein drittes Kind. Wir wollen erst im Januar starten, da der kleine dann 2 wird. Aber ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass es schnell geht. Nehmt ihr irgendetwas, um zu unterstützen? Ich bin auf dieses folio gestoßen, in dem auch noch Zink etc drin ist. Zink soll ja gut für den Hormonhaushalt sein. Und Folsäure brauchen wir ja sowieso vorab schon. Ich bin schon ganz aufgeregt, dabei haben wir noch nicht einmal angefangen.
Hey, wir wollen auch ein drittes Kind! Meine Große wird 6 im Januar und meine Kleine ist 4 geworden im Juli. Wie alt ist dein erstes Kind?
Ich hab vor 2 Wochen die Spirale gezogen bekommen und hab jetzt meine Periode, wir starten also in zwei Wochen wenn der Eisprung dann ist.
Ich nehme bisher nur Folsäure von Folio und trinke nicht, rauche nicht und ernähr mich halt einigermaßen gesund und beweg mich. Ich hoffe auch, dass es bei uns schnell geht. Im Januar schwanger werden wäre cool, dann wird es ein Oktober-Halloween-Baby! Ich drücke Euch die Daumen!
Hey,
Der große ist fast 4. Die beiden haben einen Abstand von 25 Monaten und das war ganz schön knackig. Daher wollen wir beim dritten einen etwas größeren Abstand. Haben auch lange gehadert, da wir anfangs schon am Limit waren. Aber mittlerweile hat sich alles gut eingespielt und wir haben wieder Kraft. Tatsächlich haben wir uns nun erst einmal ein Auto besorgt, in das alle reinpassen würden. Wir brauchten eh ein neues und ich hab zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann, wenn wir kein Auto haben, wo alle reinpassen. Ohne Auto geht hier nichts, nicht einmal in den KiGa bringen.
Auch durch meinen Job will ich noch ein bisschen warten. Mein Mann kann es nicht nachvollziehen... Aber ich bin Lehrerin und habe einen Leistungskurs, die Kids machen nächstes Jahr Abitur. Wenn ich jetzt schwanger werde, haben sie mitten im Jahr einen Lehrerwechsel. Und ich verstehe meinen Job so, dass ich auch gegenüber diesen Kindern eine Verantwortung habe. Ich würde jetzt nicht ganz drauf verzichten noch einmal schwanger zu werden, aber der Zeitpunkt sollte auch da passen. Verrückt, oder?
Ich hab tatsächlich auch ein bisschen vor dem körperlichen Veränderungen Angst. Nach der 1. Schwangerschaft war alles schnell wieder wie vorher. Bei der 2. gar nicht und es hat lange gedauert, bis ich das akzeptieren konnte. Nun habe ich schon Angst, dass es bei der dritten noch einmal so kommt und ich wirklich Probleme mit meinem Körper haben werde.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Dann legt ihr ja bald schon los. Viel Erfolg!