Hi ihr Lieben,
vielleicht ist unter euch ja Eine, der es Ähnlich geht🙈
Ich hatte im Januar und im Mai jeweils einen frühen Abgang. Einmal in der 5., einmal in der 7. Woche.
Es lief jeweils alles (den Umständen entsprechend) glatt, keine weiteren Probleme bis auf die Erfahrung die mich nun geprägt und maximal verunsichert hat.
Nun bin ich erneut in der 5. Woche und so richtig freuen kann ich mich noch nicht.
Ich habe sämtliche Symtome, mein Körper arbeitet scheinbar auf Hochtouren.
Dennoch, bei jedem Ausfluss oder dem Gang zur Toilette werde ich tierisch nervös.
Ich werde so langsam wahnsinnig.
Ich will mich schonen, aber auch ablenken und überhaupt…
Geht’s hier wem auch so?😫🙈
Schwanger in der 5. Woche nach 2 Fehlgeburten aka Freude ist dem Wahnsinnig werden gewichen….
Hey, es tut mir so leid was du schon durchmachen musstest. Aber ich fühle deine Situation sehr.
Mir ging/geht es ähnlich. Ich durfte dieses Jahr schon drei mal eindeutig positiv testen und drei mal kam die mens ne Woche später.
Hab eben bei ES+11 positiv getestet und kann mich absolut nicht freuen, weil mich die Angst sehr im Griff hat. Ich hab auch leider keinen Rat wie man sie abstellt oder leiser macht. Hast du schon einen Termin beim Arzt gemacht?
Ich hab leider seit heute bräunlichen zervix und bin eig fest überzeugt, dass morgen oder übermorgen die mens eintrudelt.
Sorry für den langen Text. Ich wünsche dir, dass diesmal alles gut geht und endlich belohnt wirst und eine schöne Schwangerschaft hast. 🍀
Oh je.
Das tut mir so leid!
Das ist furchtbar 😢
Ja, es prägt sehr, man kann sich nicht freuen, das Vertrauen in den eigenen Körper ist futsch.
Ich wünsche Dir sehr, dass es sich in deinem Falle jetzt nur um eine Schmierblutung handelt. Ich drücke dir die Daumen ❤️
Vielleicht geht noch alles gut, berichte mal!
Nein, ich habe noch keinen Termin gemacht.
Das würde es nur zu Real machen und ich will nicht wieder beim FA anrufen und sagen „Hat sich schon erledigt“….
Ich habe noch keine Woche rum, ich warte noch ab.
Bin jetzt 4+5.
Hey, also ...ich hatte bei meinem 1. Kind bis zum 3. Monat immer wenn die Regel kommen sollte braune SB....und sogar leichte Blutungen...
wie sieht denn Dein Test aus ?
Ich drück Dir fest die Daumen. Positiv denken Mädels.
Wenn sie früh gehen, waren sie höchst wahrscheinlich nicht gut entwickelt.,,,,
Hi du,
Mir ging es ganz ähnlich wie dir: früher Abgänge im Februar und Mai 2022, dann intakte Schwangerschaft im September mit Geburt im Juli 23.
Ich bin in der 3. Schwangerschaft auch wahnsinnig vor Angst gewesen, gerade in den ersten Wochen in denen ich meine Abgänge hatte. Ich habe mir jeden Tag die (tagesaktuelle ) Statistik angeschaut, jeder Gang zur Toilette war von Angst geprägt, das ganze Programm eben.
Die Angst blieb bis zum Ende, sie wurde nur immer ein kleines bisschen weniger.
Mein Tip: ablenken so gut es nur geht.
Alles Gute dir!
Ich kann das auch sehr gut nachfühlen. Ich hatte im August 2023 eine stille Geburt bei 20+1 SSW und jetzt Anfang Oktober ein Windei mit Abgang an 7+5.
Ich weiß gar nicht, wie die Frauen, die ähnliches oder sogar mehr Fehlgeburten erlebt haben, das überhaupt schaffen. Ich habe vollen Respekt vor jeder einzelnen Superheldin!
Man fühlt sich häufig ganz allein mit dieser unglaublichen Last. Auch, wenn Partner und andere Menschen für einen da sind, sie können einfach nicht verstehen, wie es wirklich in einem ausschaut. Es ist sehr belastend und es wird echt viel von einem abverlangt, „lenk dich doch einfach ab“ oder „denk einfach nicht daran“ oder „ach, das passiert nicht nochmal“ oder „sei froh, es war bestimmt behindert“. So einfach gesagt…
Doch wir sind stark und wollen nicht aufgeben zu hoffen! Und du gibst nicht auf bis zur letzten Sekunde. Denn traurig bist du nachher sowieso, wenn etwas nicht stimmt. Auch, wenn du jetzt schon von einem Abgang ausgehst, wirst du nachher nicht weniger traurig sein, als wenn du dich jetzt darüber freust, dass du bis hierhin gekommen bist. Und wenn alles gut geht bis zum Ende, willst du nicht traurig darüber sein müssen, dass deine SS nur voller Sorgen und Traurigkeit war und du sie deswegen nicht „genießen“ konntest bzw. dein Baby nur Stresshormone abbekommen hat.
Schaue so viele Komödien wie es nur geht und lache so viel es nur geht! Damit Glückshormone freigesetzt werden können. Wenigstens ab und an in dieser unglaublich schwierigen Zeit. Du bist nicht allein.
LG
Hibs
Tut mir sehr leid, was du durchmachen musstet. Furchtbar. Und du warst schon so weit…😌
Ich danke Dir für deine Worte, du hast völlig recht!
Ich will versuchen, es ebenso zu sehen ❤️
Oh ich kann die Angst und das Gedankenkarussell so gut verstehen
Auch ich bin jetzt zum 3. schwanger gewesen
Und auch dieses Mal, hat sich nix eingenistet und die Blutung kam wenige Tage später und hält an
Ich bin mittlerweile 41 und weiß realistisch betrachtet, das es von Monat zu Monat schwerer wird
Aber wir geben nicht auf und sind zuversichtlich zumindest ein kleines bisschen
Aber die Angst, ist mein ewiger Begleiter nach jedem Positiven Test und das macht es so unglaublich schwer 😥 🍀❤️