Phantom Symptome oder doch schwanger

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, mein Partner und ich haben uns im Juli entschieden unseren KIWU anzugehen. Es wäre für uns beide das erste Kind. Vorher hatte ich mit der Gynefix verhütet. Ich muss zugeben, dass ich meine innere Uhr sehr laut ticken höre und große Angst habe, dass ich mit großen Schritten Richtung Monopause zusteuer. Meine Blutung dauert mittlerweile nur noch 3 Tage. Früher waren es 5 Tage. Nächster geplanter Frauenarzt Termin ist nächsten Monat.

Nun zur Überschrift:
Heute ist ES+10 und wie schon die letzten Monate wünsche ich mir sehnlichst, dass es klappt und meine Befürchtungen nur Hirngespinste sind.

Seit drei Tagen verspüre ich ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter. Eine Blutung ist nicht ersichtlich. Meine Hoffnung ist einfach, dass ich die Einnistung wahrnehmen kann. Ich bin im allgemeinen sehr feinfühlig, was meinen Körper und meinen Zyklus anbelangt.

Zudem konnte ich in den letzten Tagen bemerken, dass sich mein Geschmacks- und Geruchssinn verändert hat. Es ist nicht so, dass ich weniger schmecke, aber... Ich bin eigentlich Raucherin (natürlich versuche ich seit Planung aufzuhören, habe es auch extrem reduzieren können, aber komplett aufhören konnte ich noch nicht) und seit einigen Tagen schmeckt mir keine Zigarette mehr, der Geruch ekelt mich sogar richtig an. Genauso verhält es sich mit Bier, welches bei uns in Franken ja eigentlich als Grundnahrungsmittel zählt.

Ich habe eine Großpackung Frühschwangerschaftstests beim großen A gekauft. Laut Beschreibung würden die Tests bis zu 6 Tage vor eintreten der Mens anzeigen. In den Kundenrezensionen steht allerdings vereinzelt, dass die Tests nicht so früh anzeigen. Falls erlaubt bzw gewünscht würde ich den Link reinstellen (evtl kennt hier ja jemand die Tests).

ES+8 Test gemacht -> negativ
ES+10 Test gemacht -> negativ
(den nächsten werde ich ES+12 machen)

Nach dem heutigen Test war ich sehr niedergeschlagen.

Was meint ihr? Stress ich mich so sehr rein, dass ich mir schon Symptome einbilde?

Sorry für den langen Text... Aber ich brauche den Austausch....

1

Hallo Sani! Erstmal willkommen im Forum :)
Die ganzen Symptome und Anzeichen sind wie immer - alles oder Nichts. Gerade wenn man sehr stark hibbelt kann es durchaus passieren, dass man auf einmal Sachen spürt und merkt, die man davor gar nicht gespürt hatte.
So nun zum eigentlichen Anliegen: ich würde aufgrund deines Alters keine Zeit verlieren und schleunigst Diagnostik machen, das mindeste:
Ein Spermiogramm von deinem Partner (unbedingt).
Ein Zyklusmonitoring bei dir und die Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen (wenn diese verklebt sind z.B. ist das ein Hindernis).
Denn wenn hier was im Argen ist, wäre das ganze Hibbeln und Sorgen machen umsonst. Wenn alles gut ist, dann könnt ihr natürlich weiter probieren. Nach 6 Monaten sollte man in dem Alter schon in die Kiwu Klinik gehen -> weitere Diagnostik, ggf. weiter nachhelfen. Solange du unter 40 bist, wird von der KK zumindest z.T. auch IVF etc übernommen.
Bezüglich der SST - es gibt viele unterschiedliche, kannst dich gerne im Unterforum Ovulations und Schwangerschaftstests reinlesen.

Gruß

Bearbeitet von Inaktiv
2

Guten Morgen 😊 und danke für die Antwort.

Mir ist natürlich bewusst, dass die ganzen Anzeichen alles oder nicht s bedeuten können und das meine Psyche einen entscheidenden Faktor darstellt.

Wir haben schon über weitere Untersuchungen nachgedacht. Mein Partner sieht das Thema wesentlich entspannter als ich... (er ist auch ein paar Jahre jünger)... und hat wenig Lust sich untersuchen zu lassen, schließt es aber nicht rigoros aus.

Wie gesagt, ich habe nächsten Monat einen Arzttermin und werde da mit meiner Frauenärztin das weitere Vorgehen besprechen.

- und morgen nochmal testen😉

3

Er müsste nur ein Spermiogramm machen lassen. Oft kann man die Probe sogar von daheim mitbringen. Also das ist sehr leicht für einen Mann.

weitere Kommentare laden