Schmierblutung erst braun, dann hellrot?

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte in meinen 40 Lebensjahren noch nie eine Zwischenblutung, dementsprechend war ich schon sehr überrascht, als ich vorgestern und gestern morgen ganz hellrosanen Ausfluss bemerkte nachdem ich auf der Toilette war. Heute Morgen (Zyklustag 15) war er dann viel stärker und braun, eben gerade dann hellrot. Was ist denn das nun? Hatte das schon mal jemand von euch?
Meine Zyklen sind immer zwischen 28 und 31 Tage lang.

1

Hey, das keine eine sb sein, weil Östrogen-Absacker oder eine Ovulationsblutung, nach dem ES..
Ovulationsblutung: In der Mitte des Zyklus kann eine kurze Schmierblutung auftreten. Hervorgerufen wird dies, da nach dem Eisprung der Östrogenspiegel sinkt, während der Progesteronspiegel ansteigt.

Einfach beobachten, ob es mehr wird. Wenn es morgen vorbei ist, kann es das sein oder eben eine Einnistungsblutung. Es gibt verschiedene Gründe, einfach erstmal beobachten notieren und weitermachen ;-)

2

Danke für deine Antwort!
Eine Einnistungsblutung kann es auf gar keinen Fall sein, das kann ausgeschlossen werden. Heute ist auch alles wieder normal, nix rosanes, braunes oder rotes mehr zu sehen.
Ich gehe mal von einer Ovulationsblutung aus, der Zeitpunkt wäre passend.
Ich mache eigentlich keine Tests mehr, weil mich das ganze Planen und Testen psychisch viel zu sehr zermürbt hat.

3

Ich habe das heute auch erlebt. Ich hatte bauchschmerzen eher krämpfe und dann eine komische Bluetooth mit komischen blut fetzen und etwas bräunlich die ist aber schon wieder vorbei. Das hat mich auch etwas irritiert.
Ich bin heute bei meinem eisprung und hatte zuvor ovu Schmerzen tagelang aber vom12 bis17 meine periode ich bin irritiert und weiß nicht was es sein kann ich hatte dienstag und donnerstag kinderwunsch gel benutzt und ich und mein Partner nehmen beide folio er folio men jetzt weiß ich nicht ob irgendwas anderes ist oder was das sein könnte, könnte ich meinen eisprung auch schon früher gehabt haben oder ist das eher unwahrscheinlich?