Bereit für Nummer 3!

Hallo Ihr!

Mein Mann und ich haben uns entschieden, es mit einem dritten Kind zu versuchen.
Wir haben schon zwei tolle Töchter, die im Januar 2019 und im Juli 2020 geboren sind.

Beide Male wurde ich im 4. ÜZ schwanger und mein Mann ist total optimistisch, dass es auch dieses Mal recht schnell klappen wird. Ich irgendwie auch, aber irgendwie ist da auch eine leise, kleine Angst, dass es eben nicht so schnell klappt, weil ich dieses Mal halt 5 bzw 6 Jahre älter bin als bei den anderen Beiden.

Wir haben beschlossen, das Ganze erst mal für uns zu behalten und ich finde das auch gut so, aber ich kann halt deswegen auch mit niemandem drüber reden, vor allem über diese Sorgen, deshalb lasse ich sie einfach mal hier.

Mir selbst sage ich dauernd, wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch okay, dann soll es nicht sein. Ehrlich? Ich will unbedingt, dass es klappt. Wir haben uns echt lange Gedanken darüber gemacht, ob wir noch eins wollen und haben diese Entscheidung sehr überlegt, reflektiert und fundiert getroffen. Ich wünsche es mir einfach so sehr...

Liebe Grüße und danke fürs Lesen!
Wer mag, kann mir ja die Daumen drücken :)

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo Anna,

dein Text könnte fast von mir sein, nur dass unsere Mädels von 08/21 und 06/23 sind.
Ich bin 3 Mal im 2. ÜZ schwanger geworden mit 37 (stille Geburt in SSW 21), mit 37 und bei Geburt 38 und mit 39 bei Geburt 40.
Wir haben uns nun auch für ein weiteres Kind entschieden, ich habe aber gerade aktuell das 1. Mal meine Periode nach 16,5 Monaten Stillen bekommen und stille auch weiterhin. Ich bin gespannt und habe Angst gleichzeitig ☺️

Trackst du deinen Zyklus? Machst du sonst irgendwas?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt ✊🏻💪🏻🍀

LG

6

Hey,
erstmal: es tut mir sehr leid, dass du eine stille Geburt hattest. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie heftig das sein muss. Ich hoffe, es geht dir soweit okay damit....

Und danke, dass du uns die Daumen drückst!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Ich mache bisher erst mal noch nichts. Ich dachte, dass ich nach 4 ÜZ anfange Temparatur zu messen und nach 7 dann zum Gyn und dann Ovus oder was er vorschlägt. Ich versuche es momentan einfach ohne Druck (haha...!)

Liebe Grüße

2

Hallo AnnaZo

Mir geht es ähnlich wie dir. Wir sind gerade im 4 Üz für unser 3 Kind und ich warte auf meine Periode, die heute oder morgen kommen soll. Ich habe heute morgen negativ getestet und hoffe das jetzt schnell der neue Zyklus beginnt.
Ich habe ein Tochter fast 6 und einen Sohn fast 4. Bei meiner Tochter haben wir 17 Üz gebraucht. Bei meinen Sohn 1.
Ich hatte die Hoffnung das es für Kind Nummer 3 jetzt auch schnell geht und mir aber gesagt das ich mich nicht stressen will. Was ich trotzdem mache, weil ich Angst habe das es wieder solange dauert wie bei meiner Tochter.
Ich hoffe das wir beide schnell positiv testen, ich drücke dir aufjedenfall die Daumen🍀

Liebe Grüße

7

Hi,
wow, 17 Monate ist echt lange..ich verstehe, dass da die Sorge mit dabei ist und dann genau das andere Extrem und 1 ÜZ. Heftig!
Danke, ich drücke Dir auch die Daumen!
LG

3

Ach wie schön, dass ihr euch für Nr. 3 entschieden habt! Das ist bei mir bzw. uns ganz ähnlich. Nur dass wir noch kleinere Kinder haben.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell klappt! Und vielleicht könnt ihr ja etwas mit Hormonen nachhelfen, falls es nicht nach vier mal klappt. Diese Möglichkeit ist ja immer noch da. Vielleicht beruhigt euch das ja und nimmt den Druck etwas raus.

Liebe Grüße

8

Hallo!
Ja, die Möglichkeit mit Hormonen habe ich im Hinterkopf und tatsächlich beruhigt mich das etwas...zumindest ein wenig :D
Danke! Ich drücke natürlich zurück - wie alt sind deine Kinder denn?

LG

4

Hi,
ich habe meinen ersten Sohn nach 3 1/2 Jahren versuchen bekommen mit 33 Jahren.
Bei meinem zweiten Sohn war ich beim 2. Versuch schwanger.
Jetzt habe wir Gedächtnis ein drittes wäre schön, es war aber so das wir dachten wenn es klappt super, es war so ein nebenbei Versuch ohne Ovus ohne Druck.
Bin in der 9. Woche schwanger mit Baby nr . 3.
Ich bin jetzt 39 .
Positiv denken und nicht so viel machen.
Wenn du deinen Zyklus kennst, habt Spaß um den Eisprung herum und das wird klappen.
Alles gute und viel Glück für euer drittes Wunder 🍀

9

Hey,

okay, das gibt mir enorm Hoffnung! Ich hab bald wahrscheinlich meinen Eisprung, das merke ich nämlich immer sehr deutlich und bin mal gespannt :)

3 1/2 ist echt heftig, wahnsinn, dass du das überstanden hast ohne aufzugeben...und dann beim zweiten Mal so schnell. Der Körper ist echt ein Mysterium.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft...und danke!

LG

5

Hey 🤗
Ich bin gerade 38 geworden und wir arbeiten auch am 3. Kind ❤️
Hab 2 Jungs mit 6 und 4! Bei unserem 1. waren es 8 ÜZ beim 2. hat’s direkt beim 1. Versuch geklappt 😌
Jetzt sind wir im 6. ÜZ - mit Höhen und Tiefen - hab gestern früh negativ getestet und warte auf die mens!
Versuche mich ganz auf alles positive zu konzentrieren - lasse jetzt auch wieder die ganze ovutesterei weg! Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, daher hat es uns mehr gestresst als geholfen! Nehme einige Nahrungsergänzungsmittel und trinke einen Kinderwunsches 🙃
Kannst dich auch sehr gern via Nachricht melden und wir tauschen uns aus 👍

10

Hallo,

ich versuche auch, es erst mal ohne alles zu machen, nur mit der App, die mir ungefähr sagt, wo ich steh.
Ich drücke Euch die Daumen! Vielleicht ist der 8. wieder euer Glückszyklus!

Ich schreib Dir mal!

LG