Hey ihr Lieben Kämpferinnen💚🍀🍀🍀
Ich nehme in diesem Zyklus Progesteron, utrogest nennt sich das. Nehme ich kurz vor dem Schlafengehen. Es macht mich so unfassbar müde, glaube zumindest, dass es daher kommt.
Gestern sollte ich meine Mens bekommen. Bislang ist alles ruhig. Keine Mens Schmerzen oder Blutungen. Hmm. Vielleicht hat es ja doch geklappt? Ich habe irgendwie gar kein Gefühl mehr, weil ich mich nicht noch weiter rein steigen will. Ihr kennt das sicherlich.
Wie sind eure Erfahrungen mit Progesteron?
💫 habt alle einen schönen Abend ☺️
Eure Erfahrungen mit Progesteron
Von Utrogest bin ich auch sehr müde geworden. Müdigkeit bzw Schläfrigkeit ist ja auch unter Nebenwirkungen gelistet. Abends fand ich den Effekt praktisch, tagsüber sah das natürlich anders aus. Habe anfangs morgens- mittags-abends eine genommen und bin dann umgestiegen auf eine morgens und zwei abends, um über den Nachmittag zu kommen.
Das Progesteron zögert natürlich auch die Menstruation heraus - gesetzt dem Falle, dass es nicht geklappt hat. Bei den Meisten setzt sie erst nach Absetzen ein. So dass du mit nem Test gut beraten wärst, denn die Nebenwirkungen von Utrogest sind leider fast deckungsgleich mit Schwangerschafrsanzeichen. Darauf kann Frau leider nichts geben. Viel Glück 🍀
Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern bei der Fortbildung sooooo müde war. Ich hab immer überlegt, wo ich mich kurz hinlegen könnte.. 🙈.
Du musst einen Test machen und bei negativ Utrogest absetzen. Für gewöhnlich kommt dann nach 1-2 Tagen die Mens. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Manche bekommen die Manche trotz Utrogest andere erst einig Tage nach Absetzen. Ich habe es abgesetzt und erst am übernächsten Tag die Mens bekommen. Zum Ende hin hatte ich ein paar unangenehme NWs sodass ich es nicht mehr nehmen werde - GKS habe ich nämlich nicht.
Darf ich fragen? Warum nimmst du Progesteron ein? Wegen GKS? Wie sind deine Progesteron Werte? Ich bin 40 und wir üben schon seit 4 Monaten. Mir wurde auch Utrogest verschrieben, da die Ärztin meint, dass mein Progesteron ist zu niedrig für meinen Alter, aber ich habe einen Ausdruck von Labor bekommen, mein Progesteron ist 22,5 ng/ml…
Überall steht, dass es ist super Ergebnis…
Habe aber immer 3-4 Tagen vor Mens. Schmierblutungen.