Hallo an alle
Lange war ich nicht mehr hier. Habe mittlerweile 2 gesunde Kinder im Alter von 2,8 und 4,5 Jahren. Wir wollten eigentlich immer 3 Kinder haben. Ich hatte aber endlich wieder gut Fuß gefasst auf der Arbeit und mir ein Nebengewerbe aufgebaut. Jetzt war ich vor 8 Wochen beim Check up für mein Herz ( Blitdruckpatientin genetisch bedingt, war nie ein Problem in der Schwangerschaften.) Und es war alles ok. Bei der Frage nach einer erneuten Schwangerschaft meinte der Kardiologe, wir sollen nicht mehr so lange warten zwecks Alter und eben der Erkrankung. Naja wie es war. Wir haben es drauf ankommen lassen den 1 Monat. Aber nicht direkt drauf hingearbeitet, nur es ohne Verhütung laufen lassen. Tja, zack schwanger. Habe erstmal Tage damit zu kämpfen gehabt. Viel geweint. Man war doch unsicher ob das alles richtig war oder nicht... ob man das schafft usw. Aber andersrum weiß man auch der Wunsxh wäre immer da gewesen. Gibt es hier jemanden der ähnlich dachte, zweifelte und dann war doch alles gut? Liebe Grüße
Hin und her 3. Kind
Naja du bist doch jetzt schwanger , was soll jetzt gut werden ?
Man überlegt es sich ja ganz genau oder lässt es aufgrund der Bedenken
Ob alles gut geht weiß man nie ,aber des hat für mich auch Nix mit dem Blutdruck zu tun .. es war ja bei dir immer alles iO.. eine SS ist jedes Mal wieder ein Risiko , auch ohne Krankheiten .
Mich haben eher fragen beschäftigt , kann ich finanziell so wie vorher leben ,den Kindern alles ermöglichen ,sie so betreuen dass ich finde dass ich jedem gerecht werde ? Und das habe ich mit nein beantwortet und mich daher dagegen entschieden ..
Was mir direkt auffällt - du sprichst über seine Gefühle in der dritten Person (man). Weshalb?
Du bist eine Erwachsene Frau die Erwachsene Entscheidungen treffen muss und kann. Da musst du ehrlich zu dir selbst sein, sonst geht das nicht.
Hi also erst einmal mir geht es genauso wie dir. Der Wunsch nach einem dritten Kind war immer da. Und ich hatte auch wieder fussgefasst und meine Mädels sind mittlerweile 9 und 6. ich bin dieses Jahr 35 geworden und wir dachten uns jetzt oder eben nicht mehr. Da ich in der verschneit mit dem schwanger werden Probleme hatte. Dachten wir uns wir probieren es und siehe da gleich im ersten Zyklus hat es geklappt. Und genauso wie bei dir mach ich mir jetzt undenklich viele Gedanken obwohl der Wunsch da ist und auch war. Nichts desto trotz sind deine Bedenken normal und du bist nicht allein mit deinen Sorgen.
Ehrlich gesagt hatte ich bei allen Kindern am Anfang immer Bammel. Beim dritten Kind war ich eher zum Ende hin etwas ängstlich, weil die Schwangerschaft mich unerwartet ausgelaugt hat. Kannte ich von den vorherigen nicht so. Die Geburt war leider auch nicht einfach.
Aber wir denken immer wieder, dass diese kleine Rakete uns wirklich sehr gefehlt hat. Es war vorher immer das Gefühl da, dass noch einer fehlt und seit er da ist, fühlen wir uns komplett.
Wir haben große Altersabstände (je 7 Jahre) und haben uns bewusst dafür entschieden nochmal „von vorne anzufangen“. Ich bereue das nicht und habe es sehr genossen. Jetzt ist unser jüngster 3 Jahre alt und ich finde es wird wieder einfacher, weil er schon sehr selbstständig ist. Klar ist die Trotzphase oft anstrengend, aber wenn man das zum 3. Mal macht, weiß man auch oft schon besser, wie es gut zu Händeln ist und ich finde Pubertät oft anstrengender 😄
Ich hoffe, dass du dich bald freuen kannst und wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst. Alles Gute 🍀