Gerinnung testen lassen?

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres eine Ma und jetzt zwar einen positiven SST aber nun Blutungen und der Test bei der FÄ war negativ. Sie hat noch Blut abgenommen meinte aber vielleicht wäre mein SST zu Hause falsch positiv gewesen. Ich hatte nach der Ma schon das ganz dringende Bedürfnis mich Testen zu lassen ob da was nicht stimmt. Damals war schon ein Herzschlag zu sehen und dann plötzlich nicht mehr. Da ich schnell blaue Flecken bekomme hatte ich dann den Verdacht ob da was mit der Blutgerinnung nicht stimmen könnte. Meine Ärztin meinte damals aber so eine Fehlgeburt kommt halt vor und ich habe einfach Pech gehabt man müsse jetzt nichts weiter testen. Hat jemand eine Idee wo ich sonst mein Blut noch einmal testen lassen könnte? Danke und liebe Grüße

1

Es gibt Gerinnungsambulanzen in Laboren, da kannst du auch freiwillig testen, aber ist ziemlich teuer. Eventuell über eine KiWu Klinik?

2

Huhu,
ich verstehe manche Ärzte einfach nicht...
Die tun manchmal so, als ob sie es selber aus eigener Kasse zahlen müssten.
Da hat man einen begründeten Verdacht und dann sollte dem auch nachgegangen werden.
Mein Tipp wäre auch gewesen mal zu einer Kiwu zu gehen. Dort ist man bei Experten für aufgehoben und Diagnostik wird von den KK übernommen. Zurecht.
Alles Liebe,
Vivi

3

Ah ok, ja. Ich habe bei ihr so das Gefühl sie meint "entweder es klappt halt von alleine oder nicht. Da braucht man nix machen" Vielleicht bin ich ja auch einfach zu nervös, beunruhigt etc. Ich hätte einfach gerne das Gefühl alles gecheckt zu haben und nicht einfach noch eine FG oder so abwarten.

4

Vertrau auf Dein Gefühl und schau mal was es bei Dir so in der Nähe gibt. Anrufen und einen Termin für ein Erstgespräch machen. 😊👍🏻
Grad wenn man ü35 ist, sollte man ohnehin keine Zeit verlieren finde ich.
Ich habe jetzt dann auch bald meinen Termin.
Ist ja schön wenn sie so denkt 🙄, aber sie darf damit nicht übers Leben von anderen bestimmen. Du hast einen Kinderwunsch und dann ist das Ernst zu nehmen. Wenn das ihre Ansicht ist ("die Natur machen lassen"), dann sollte sie trotzdem so professionell sein und über diese Möglichkeiten informieren, dass man auch mit etwas Hilfe je nach Diagnose was machen kann.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab von meiner Frauenärztin eine Überweisung zur gerinnungsambulanz bekommen nach 2 FG. Es war alles zwar unauffällig aber sollte trotzdem ab positiv sst ass150 mg nehmen. Das hab ich getan und bin jetzt 18 ssw. Und ganz viele nehmen prophylaktisch Ass.
Zum Thema Kosten und Ärzte.. ihr könnt ja mal Lauterbach bzw die Politik fragen was im gesundheitswesen los ist und wie das mit den Abrechnungen läuft. Stichwort Budget. Dann würden vllt nicht soviel Menschen darüber meckern. Jeder arbeitene Mensch möchte doch für seine Arbeit bezahlt werden. Das gilt dann wohl auch für Ärzte.

10

Ja, ich habe halt die Befürchtung, dass meine Ärztin da keine Überweisung ausstellen wird weil sie das alles für nicht nötig hält. Sie meint vielleicht wäre mein SST zu Hause falsch positiv gewesen. Ich habe aber mehrere Tests inklusive digitaler Tests gemacht und weiß, dass das nicht der Fall war. Sie meint das halt weil der Urintest in der Praxis negativ war. Jetzt hoffe ich sehr, dass in dem anschließendem Bluttest noch hcg gefunden wird, sie mir glaubt und ich nach weiterer Diagnostik fragen darf.

13

Vllt wäre es sinnvoll den frauenarzt zu wechseln. Ist schwer weil viele Praxen keine neue Patienten aufnehmen. Aber ein Arzt sollte dich ernst nehmen und dich unterstützen

weitere Kommentare laden
11

Ich wurde nach meiner FG auch zum Gerinnungszentrum überwiesen von der Frauenärztin und siehe da ich habe tatsächlich eine Gerinnungsstörung und spritze seitdem ich wieder schwanger bin täglich Heparin .. sprich sonst mit deinem Hausarzt darüber .. sag dass du vieleeeee blaue flecke und so bekommst ..