Tja wir probieren es nun tatsächlich nochmal. Ich bin 41 und habe bereits 4 Kinder. Ich versuche es dieses Mal etwas lockerer zu nehmen. Keine Ahnung, ob es überhaupt nochmal klappen kann. Ich beobachte gerade meinen Zyklus um einen Überblick zu bekommen. Eigentlich wollte ich nur nach Zervixschleim gehen, meine Fruchtbaren Tage sind eigentlich immer zwischen ZT 9-11.
Nun bin ich aber leider schon wieder in der Spirale drinnen, hab mir Ovus bestellt und messe Temperatur. Mich stresst das leider immer ziemlich, und ich steigere mich bei kleinsten Ungereimtheiten schon total rein, aber ich konnte nicht anders.🙈 Freu mich auf Austausch! 🤗
Wir probieren es nochmal mit 41
Hallo Engel 1611
Ich bin auch 41, bei mir hat es vorher nie gepasst. Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir versuchen es auch jedoch das 1. Kind. Ich war zuerst sehr hin und her gerissen ob ich nicht zu alt bin aber was andere sagen ist mir egal und wir würden uns sehr freuen. Habe im August die Pille abgesetzt und jetzt ist zu warten. Ich hoffe es klappt bald. Wünsche dir auch viel Glück
Hallöchen
Oh das mit dem reinsteigern kenne ich zu gut
Ich bin jetzt auch 41 , hatte jetzt völlig überraschend nen positiven Test, aber so schnell er da war, ist er auch wieder weg gewesen
Leider nicht eingenistet gewesen
Wir versuchen es mit, „entweder es klappt oder eben nicht“
Glaub, nach dem letzten positiven Test, ist das schwieriger als es klingt
Ich versuche, mich nicht wieder in diesen Strudel reinziehen zu lassen, da ich jetzt schon wieder merken wie mich das stresst 🙈
Wir kriegen unser Wunder🍀🍀
Ich bin auch 41 und habe einen neuen Partner, was soll ich sagen… habe vorhin positiv getestet und das im ersten ÜZ. Ich kann es noch nicht glauben.
Drück dir die Daumen.
Ich bin auch 41 und neu hier. Ich habe einen 13-jährigen Sohn und bin seit 5 Jahren mit meinem "neuen" Partner zusammen. Er ist 54. Seit Sommer 23 haben wir nicht mehr verhütet (Pille hatte ich schon 21 abgesetzt), aber auch nicht ernsthaft damit gerechnet. Im Juni diesen Jahres blieb die Regel plötzlich aus und der Test war positiv. Bei 5 Tage drüber setzte die Blutung stark und schmerzhaft ein und die leider nur biochemische Schwangerschaft war vorüber. Seitdem weiß ich, dass ich meinen Kinderwunsch eher kleingeredet habe, er ist größer, als ich zugeben wollte und seitdem stresst er mich auch. Meinem Mann gegenüber lasse ich davon nicht viel durchblicken, weil er voll und ganz im "Wenn´s passiert ist das wunderschön, wenn nicht, ist auch alles wunderschön"-Modus ist. Er hat zwei große Kinder. Wir sind glücklich. Es "müsste" also nicht sein, ich wünsche es mir aber doch. Die Frauenärztin meinte, die Eizellen sind halt einfach nicht mehr gut. Kinderwunschbehandlung möchte ich allerdings nicht, ich hoffe noch auf mein Wunder. Derzeit bin ich ES+8 und habe den Zyklus eigentlich schon abgehakt. Und das hier ist mein Versuch, mich endlich mal auszutauschen über das Thema, dass ich tatsächlich sonst mit niemandem bespreche. In meinem Umfeld bin ich natürlich weit und breit die Einzige, die da noch ernsthaft drüber nachdenkt. Sind alle fertig mit dem Thema... ;) Austausch mit Leidensgenossinnen wäre sehr befreiend. Liebste Grüße
Alles was du geschrieben hast, fühle ich zu 100%
Meine Tochter ist 22 und an manchen Tagen, denke lass gut sein du hast ein wundervolles Kind
Und wieder, es wäre so toll mit meinem neuen Partner eine kleine eigene Familie aufzubauen 🍀
Auch er ist so eingestellt „wenn es passiert wundervoll, wenn nicht genauso wundervoll“
Ist nicht besonders hilfreich
Zumal wir auch schon 1x ELSS hatten mit Not OP und 3x FG er ist was das Thema angeht etwas „kühl“ sagen wir es so
Über Austausch wäre auch ich sehr dankbar 🍀😁
"Kühl" trifft auch hier genau. Er hatte kaum Verständnis für die Tränen im Juni, war ja noch nix.. Seither vermeide ich überhaupt etwas dazu zu sagen. Das führt dann aber auch dazu, dass uns manchmal ein Eisprung regelrecht flöten geht, weil wir eben keinen gezielten GV haben. Wenn ich sagen würde "Hey, jetzt wär gut", wär die Sache gelaufen. Optimale Bedingungen mit 4 Tage Sex um den ES herrschen hier also schonmal nicht. Zumal auch der Eisprung macht was er will. Tag 14, 17, 11...alles dabei. Vielleicht bin ich auch noch zu leichtfüßig unterwegs. Außer Folsäure mach ich nix, vielleicht sollte ich das mal etwas größer aufziehen.