Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40 und habe gestern an ES+9 positiv getestet. Nun meine Frage. Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass die Eizellen ab 40 fast alle genetisch auffällig sind.
Was heisst das genau?
Ist es nicht so, dass der Körper eine genetisch auffällige Eizelle direkt abstoßen würde? Es geht doch nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip, oder?
Man muss dazu sagen, dass mein Körper wesentlich jünger aussieht als 40 und ich auch so noch sehr fit bin.
Liebe Grüße
Frisch schwanger mit 40
Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nicht alles was man liest stimmt.
Richtig ist, dass die Qualität abnimmt.
Aber nicht jede Eizelle ist genetisch auffällig.
Ich habe mit 39 eineiige Zwillinge und jetzt vor 5 Wochen noch ein Baby mit 40 bekommen und alle drei sind gesund und munter.
Meine Schwester ist 4 Jahre jünger als ich und hat vor 3 Jahren ein Baby bekommen mit Trisomie 21.
Was ich damit sagen will, dass ist alles immer nicht zu verallgemeinern.
Jetzt nach der Entbindung im Krankenhaus, fragte mich die Ärztin wann wir uns wiedersehen. Ich sagte daraufhin, ich bin zu alt ich bin schon 40. Da sagte sie zu mir, glauben sie mir, sie sind nicht zu alt.
Einige Frauen werden schnell schwanger andere brauchen länger.
Es ist nichts in Stein gemeißelt. Genieß die Schwangerschaft 🤰🏼
Schön geschrieben und es macht mir wieder etwas Hoffnung ❤️
Ähm, props an Dich! 3 unter 2...oder? Wahnsinn! Alles Gute für Euch <3
" die Eizellen ab 40 fast alle genetisch auffällig sind"
Nicht alle, aber viele. Und natürlich deutlich mehr als mit 20 - aber auch mit 20 gibt es genetisch auffällige Zellen. Der Körper stößt schon was ab, das stimmt. Mit 40+ ist die Wahrscheinlichkeit einer FG so um die 50%, aber wenn die ersten kritischen Woche geschafft sind, sinkt diese auch. Es gibt noch spontane Mutationen usw. Den Großteil der ktanken Kinder, auch Kinder mit Trisomien etc. bringen junge Frauen zu Welt, einfach weil diese deutlich mehr Kinder bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit einer FG ist besonders hoch in den ersten SS Wochen.
Gruß
Huhu ..
also erstmal vorweg , wie jung man aussieht hat nichts mit deinem Eizellen zu tun .. ich bin 38
und werde immer auf 28 geschätzt ,aber meine Eizellen sind eben auch fast 40 😅
So alt sind wir halt eben ..
Ich denke auch ,dass die Natur aussiebt , macht
sie ja auch bei jüngeren Frauen .. aber auch da kann es mal passieren ,dass es nicht aussiebt .. das Kind einer jungen Bekannten hat trisomie21.. die jüngere Schwester danach war kerngesund ..
Die Chance erhöht sich einfach im Alter
Nochmal mehr , da mehr Eizellen nicht gesund sind . Ich würde erstmal positiv bleiben,es kommt eh wie es kommt
Glückwunsch!!!
Mit 40 sind nicht fast alle Eizellen genetisch auffällig, aber statistisch gesehen wohl ca 60 Prozent. Ich finde, da hat man ja doch großen Anlass zur Hoffnung. Ich kenne viele Frauen, die mit Ü40 gesunde Kinder bekommen haben (ich auch). Ich hoffe, dass das bei Dir auch gut aussieht
Hi
Ich bin auch mit 40 schwanger geworden und es war alles ok
Ich hatte Glück und musste nie eine Fehlgeburt erleben
Natürlich kann noch etwas passieren
Aber du musst jetzt nicht in ständiger Angst warten
Das wäre doch auch Quatsch
Alles Gute