AMH 0,2-hat es wer geschafft und wie?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal etwas Unterstützung.

Mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein Kind. Ich bin jetzt 37 und habe urplötzlich, nachdem ich noch von Feb24 - Apr 24 noch natürlich schwanger war (endete leider mit einem Abort) seit drei Monaten einen Zyklus von NUR noch 25Tagen (früher immer 27-28Tage) und erhielt letztens die niederschmetternde Nachricht, dass ich nur noch einen AMH Wert von 0,2habe.
Ich nehme daher seit Neuestem auf Empfehlung einer KiWu Klinik , in der wir uns angemeldet haben , DHEA und Vit D und bei Hashimoto Zink und Selen.

Ich habe jetzt so verwirrende Dinge gelesen, dass eine Stimulation u.U. wenig Sinn ergibt und evtl IVF Naturelle besser sei, da ja ohnehin nicht so viele Eizellen produziert werden können, etc...Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Was habt ihr so erlebt? Bin über Unterstützung und Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Lametta

1

Wir haben auch mit knapp 38 angefangen in der Kiwi, bei uns lag es aber am schlechten Spermiogramm, mein AMH lag bei 3,6. Ich würde mal die Antralfollikel zählen lassen, denn die geben Aufschluss darüber, wie viele Eizellen überhaupt bei einer Stimulation gewonnen werden können. Dass dein Zyklus so verkürzt ist.. hmm, hast du ein Zyklusmonitoring mal gemacht?

So allgemein kann man das glaube ich nicht sagen, da es auf die persönlichen Vorraussetzungen doch mehr im Detail ankommt. Bei mir wurde beispielsweise immer langes Protokoll gemacht aus "Altersgründen". Jedenfalls ist es noch möglich, dass euer Wunsch wahr wird, zumal du ja im Frühjahr schwanger warst. Aber es kann sein, dass der Weg lang wird, also würde ich schnellstmöglich loslegen. Alles Gute!

2

Hey, ich habe passend dazu einen Beitrag im Forum Unterstützter Kinderwunsch erstellt, siehe Link 🙂

https://www.urbia.de/forum/50/5940084/43901961

Das zusätzliche Problem bei mir sind undurchlässige Eileiter, daher blieb uns nur die Chance über IVF. Wenn du eine gute Eileiterdurchgängigkeit hast, kannst du auch mit einem niedrigem AMH ganz normal schwanger werden. Vorausgesetzt sind natürlich regelmäßige Eisprünge.

Alles Gute und viel Erfolg 😊

3

Hallo,
Es gibt schon so viele Beiträge dazu - habe schon sehr oft geantwortet.

Mein AMH mit 41 war 0,09. völlig irrelevant. Solange du noch regelmäßige Eisprünge hast, kannst du schwanger werden.
Mein ET ist am Samstag. Bin in der 40. Woche. Trotz unterirdischem AMH.

liebe Grüße,

Lausam

4

Bist Du auf natürlichem Wege schwanger geworden?

5

Ja

6

Ich danke euch allen für die Beiträge und wünsche jedem, der sich hier gemeldet hat und schwanger ist Alles erdenkliche Gute!
Ihr habt mir nochmal Hoffnung gegeben. Auch schön zu hören, dass man nicht die Einzige ist, die so etwas anhören musste..LG