Kiwu Klinik mit 41…

Hallo Ladys,
Tja, nach der 3 FG von letzter Woche, wollen wir die Ursache finden???
Ich bin mittlerweile 41, mein Partner 37
Er hat noch keine Kinder, meine Tochter ist 22
Also, doch in die Kiwu…
Wir wollen, keine künstliche Befruchtung oder Hormontherapie, oder Untersuchungen mit irgendwelchen Narkosen…
Ich hatte mittlerweile 8 OPs am Bauch/Unterleib, Ich mag nicht mehr beschnibbelt werden…
Wir, wollen alles was man ohne diese Sachen testen kann, gerne versuchen und überprüfen lassen
Die Befruchtung, klappt ja aber es will nicht bleiben und sich einkuscheln
Wir wollen das warum irgendwie rausbekommen??
Da ist jetzt die Frage, was gibt es da??
Was würde das alles kosten???
Machen, die das auch nur in den Kliniken??
Ich bin mit meinen Gedanken gerade völlig überfordert
Danke für eure Unterstützung 😌

1

Ich bedaure zu lesen, dass euer Weg so steinig ist.

Wart ihr denn schon in der Kinderwunschklinik vorstellig?
Grundsätzlich kann man einige Untersuchungen machen.
1-2 Spermiogramme wären sicher das einfachste.
Ferner Hormonprofil von dir inkl. weiblicher Hormone, TSH, ggf. Vitamin D, einfacher Abdominalultraschall
- Gerinnungsdiagnostik kann man sich überlegen
- Hysteroskopie mit Ultraschall (Hycosy) zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung; geht ohne Narkose
- Endometriumbiopsie
- ggf. Immunologie.

Insbesondere Letzeres ist nicht unumstritten und als Selbstzahlerleistung sehr teuer.

Das wirst du nicht gern hören wollen, aber es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es schlicht und einfach an deiner Eizellqualität liegt.
Das wäre bereits mit der Akzeptanz hormoneller Stimulation schwierig, ohne noch mehr...
Nichtsdestotrotz kann euch die KiWu eure Möglichkeiten ja einmal aufzeigen.

Alles Gute!

2

Danke für deine Mühe
Tatsächlich haben wir m 16.12 nen Termin
Wir sind uns im klaren das es nicht leicht wird
Allerdings steht für uns feste, wenn nicht auf natürlichen Weg dann eben kein Kind
Damit sind wir auch beide völlig Fein
Wir wollen einfach gerne das Warum wissen
Deshalb gehen wir da wirklich entspannt durch
Wenn nicht dann eben nicht…
Wir leben seit fast 8 Jahren ohne Kind, das schaffen wir auch weiterhin dann

3

Guten Morgen,
Wir haben auch nur bei mir eine Hormondiagnostik und beim Mann ein Spermiogramm machen lassen. Da war alles okay. Eileiter sind durchgängig, da ich schon schwanger war, insofern brauchst du das auch nicht. Spermien scheinen ja auch okay, wenn du bereits schwanger warst.
Bei uns liegt es wahrscheinlich "nur" an der Eizellqualität aufgrund des Alters und somit haben wir (bis auf pimp my eggs) keinen Einfluss und lassen auch nichts machen.
Gekostet hat uns die Diagnostik bis auf 40 Euro fürs spermiogramm gar nix. Unsere KiWu sagte es kostet erst ab Behandlung, Diagnostik kostenlos.

Ich hoffe es wird was gefunden, was behandelbar ist.. Oder eben nix und das Schicksal is euch gnädig :)

weitere Kommentare laden
4

In der KiWu Klinik erfolgt in der Regel erstmal Basisdiagnostik. Dann kann gibt es noch die Hysteroskopie mit Endometriumbiopsie um nach den natürlichen Killerzellen zu schauen. Im weiteren gibt es noch eine Vielzahl an immunologischer Diagnostik, angefangen bei dir (vielleicht hast du eine reduzierte Immuntoleranz) dann Immunologie in Bezug auf den Partner und dann gibt es auch noch die Hummangenetik.
Lasst euch beraten was in Frage kommt, weil nicht immer alles die KiWu macht sondern andere Fachärzte und eh man alles hat kann u.U. Auch viel Zeit vergehen

10

Also das Alter selbst ist nicht der Grund. Das Alter erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Dinge zutreffen, die sich wiederum negativ auswirken.

Konkrete Gründe kann man trotzdem abchecken lassen Und da hat man mit Anfang 40 durchaus Chancen, seine individuelle Situation zu verbessern. Vielleicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, hat die TE perfekte Eizellen, aber irgendein anderes Problem. Wir wissen es hier alle nicht und sollten uns entsprechend zurückhalten. Insbesondere wenn man ansonsten auch noch falsch argumentiert.

Bearbeitet von Zukunftsmutti
11

Hi! Wir sind bereits in der Kiwu und ich bin bald 40. Wir haben Spermiogramme und Hormonstatus mit Zyklusmonitoring gemacht plus HyCosy bei mir. Dann einen Zyklus mit Progesteron unterstützt - leider nichts bisher bis auf eine biochemische SS. Ich denke selbstverständlich dass es am Alter der Eizellen liegt. Habe auch eine Tochter - bald 10 und bin mittlerweile der Meinung, dass es wohl nicht sein soll.
Wegen der Medikamente - mir wurde erst Chlomifen vorgeschlagen, aber dazu kam es nicht, da die Ärztin dann meinte, meine GMSH sei doch nicht so üppig und Chlomifen macht die platt. Jetzt soll Letrozol kommen. Diesen Zyklus ist mein Mann erkältet und liegt flach, also Pause.
So ganz für das Letrozol könnte ich mich nicht begeistern da ich bisher immer Eisprünge hatte und die Ärztin zuletzt meinte mein Ultraschall sieht so gut aus, es könnte ja vllt doch so klappen. Pustekuchen.
Was ich jetzt mache ist Pimp my eggs - mit einigen Ergänzungen, sehr gesunde Ernährung, Sport. Dadurch fühle ich mich fit und habe sonstige Benefits.

Gruß und viel Glück 🍀

Bearbeitet von InfantaFortuna
18

Das tut mir sehr leid für euch Nadine. Habt ihr schon ThromboAss, Cortison in Erwägung gezogen? Bzw wurden die Killerzellen untersucht? Das war bei uns der Gamechanger.
LG