Nfp Temperatur geht nach Es nicht so hoch wie sonst

Hallo ihr lieben,

Ich mal wieder.
Die meisten kennen sich ja gut mit Nfp aus, ich messe meine Temperatur jetzt seid fast einem Jahr und nach Eisprung gehe ich eigentlich immer direkt auch 36.80°-36.95° hoch.
Vor 4 Wochen hat mir eine Hebamme empfohlen in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der zweiten ZH Frauenmanteltee zu trinken (aufgrund Kundenwunsch und zwei FG), gesagt getan, im aktuellen Zyklus geht allerdings meine Tempi nach ES nicht richtig hoch.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen von der aktuellen und einer von den letzten.
Kennt das jemand? Ich denke und hoffe nicht, daß es von dem Tee kommt. Bei allen bisherigen Hormontestungen war Progesteron immer gut und ich hab auch immer tierische Schmerzen in der Brust und PMS, diesen Zyklus sind die Brustschmerzen weitaus weniger (was sinn macht, wenn Progesteron nicht so hoch ist). Und mein ES war auch super früh, normal ist der so am 10. ZT.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Liebe Grüße
RoJo86

1

ich weiss nicht warum, aber meine Bilder werden nicht hoch geladen, ich befinde mich seid 1. ehM gleichbleibend bei 36.50°seid 4 Tagen. So niedrig war ich in der zweiten ZH noch nie.

2

Beobachte es Mal noch ein bis zwei Zyklen, sonst geh zum Arzt, das könnte nämlich auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, auch wenn du bisher ich keine Probleme damit hattest. Das kann sich immer ändern:

Hier einmal ein Text den ich im Netz dazu kopiert habe:

"Du selbst kannst ebenfalls einen Progesteronmangel anhand Deiner Basaltemperatur Kurve erkennen, denn normalerweise steigt nach der Ovulation die Basaltemperatur sprunghaft an, bei einem Progesteronmangel allerdings beobachtet man einen eher langsameren und stufenförmigen Antstieg, der nicht innerhalb von 1-2 Tagen, sondern eher erst nach 3-4 Tagen nach der Ovulation einsetzt. Darüber hinaus wird häufig kein eindeutiges erhöhtes Niveau der Basaltemperatur in der zweiten Zykluhälfte erreicht."

Quelle:
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/gelbkoerperschwaeche-kinderwunsch-schwangerschaft/