Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage unzwar habe ich schon zwei Kinder einer 13 und eine 9, je älter ich werde desto mehr habe ich den Gedanken das da noch etwas fehlt bei uns und wir nicht komplett sind. Aktuell arbeite ich in Vollzeit und mein Ehemann auch, ich hätte gerne noch ein drittes Kind aber mein Mann ist vollkommen anderer Meinung und ist mit zwei Kindern zufrieden und ist der Meinung das es bei mir aktuell mit den Hormonen auf und ab geht weil ich älter werde mein Herz sagt ja aber mein Kopf sagt sei zufrieden was du hast. Geht es einem genauso und fühlt mit mir? Habe ich Angst das ich es später bereuen werde wenn ich älter werde? :(
34 und Kinderwunsch, Ehepartner sagt aber nein!
Hi! Bei mir und meinem Mann ist es genauso gewesen. Habe mit meinem Mann eine Therapeutin besucht und irgendwann hat er eingelenkt. Wir haben uns eine Frist gesetzt wie lange wir es probieren. Ich bin ihm sehr dankbar! Gleichzeitig ist die Zeit super schwierig, weil ich weiß dass wir es nur ein halbes Jahr probieren.
Herzliche Grüße!
Julia
Wir haben auch zwei Kinder. 5 und 2. Ich bin 37. Mein Mann liebt sie so so sehr aber hat auch totale Angst vor einer Schwangerschaft. Weil mir und dem Baby ja was zustoßen kann. Aber ich weiß wenn es da ist, wird er es lieben!
Warum habt ihr eine Frist von einem halben gesetzt? Liegt es am Alter, dass ihr es ab dann nicht mehr weiter versuchen wollt?
Es ist ein ganz schwieriges Thema. Ich war ganz lange in derselben Situation. Wir haben eine Tochter (8) und mein Freund wollte keine weiteren Kinder mehr. War eine jahrelange Diskussion. Irgendwann war ich 40 und habe ihm ganz klar gesagt, dass es jetzt vielleicht noch 3-4 Jahre möglich ist, und dann das Thema zwangsläufig für immer vorbei ist und wie sehr ich darunter leiden würde, darauf unwiederbringlich verzichten zu müssen. Es hat in ihm gearbeitet und er hat bemerkt, dass es auch schöne Seiten geben kann. Kind bekommt ein Geschwisterchen, die Familie wächst noch mehr zusammen und dass es einfach schön ist, noch einmal ganz bewusst zu erleben, was danach dann auch wirklich sich nicht mehr wiederholt. Wir haben es daraufhin probiert und nach fünf Versuchen hat es auch geklappt, mit fast 41.🙂 Ich hätte nicht darauf verzichten können, ohne unglücklich zu werden. Versuche vielleicht, dir beide Szenarien vorzustellen und sprecht ganz offen darüber. Ich hoffe, ihr findet den für euch besten Weg.🍀
Bei uns war es andersherum. Mein Mann wollte sehr gerne ein Drittes und ich erst absolut nicht. Ich habe mir sehr lange Zeit genommen zum Einfühlen. Und nach einem Jahr war ich bereit es zu probieren. Wir sind jetzt im 1. ÜZ und schauen mal, wann es klappt.
Gib ihm vielleicht einfach auch noch etwas Zeit. Redet über eure Wünsche, Ängste, Sorgen und Bedürfnisse. Das haben wir in diesem Jahr gemacht.
Dein Wunsch ist verständlich und die Angst, dass Du es später mal bereuen könntest, kein weiteres Kind bekommen zu haben. Aber Dein Mann scheint ja sehr klar mit seiner Einstellung zu sein. Insofern hast Du (mit ihm) keine Chance auf ein 3. Kind... so schwer das auch sein mag. Überreden wirst Du ihn wahrscheinlich nicht können.
Erstmal finde ich es krass wieviele ihren Partner versuchen zu manipulieren und ihm sozusagen die Schuld in die Schuhe schieben, weil sie nicht mehr glücklich sind/sein werden wenn sie nicht noch ein Kind bekommen. Echt heftig.
An die TE, vielleicht könnt ihr nich mal mit einen Berater/Therapeuten/Mediator zu dritt über das Thema sprechen. Beim Kinderwunsch gibt es nunmal keine Kompromisse und dein Mann hat sehr schlüssige Argumente und wirkt sehr klar in einer Haltung.
Ich hab schon einige Male gelesen, auch hier, dass es später doch nicht mehr so einfach war, wenn man sich später mit größerem Abstand noch für ein drittes Kind entscheidet. Man ist dann nicht nur 20-25 Jahre Eltern sondern 30 oder 40 Jahre. Das muss man erstmal aushalten. Das es für viele gesundheitlich und finanziell eine Herausforderung. Ich denke auch für sie Beziehung ist das eine Herausfordrung.
Ich kann hier nicht einen einzigen Beitrag lesen, wo der Partner manipuliert wurde. Woran machst du das fest? Finde deine Aussage eher krass. Wenn man darüber redet und der Partner an Ende einlenkt, ist das doch keine Manipulation. Wenn er es wirklich nicht will, wird er sich auch nicht überreden lassen. Es ist halt eine gemeinsame Entscheidung. Wenn es darum geht ein Haus zu kaufen und einen ist dafür, erinnert dagegen, ist es das gleiche. Wo siehst du da eine Manipulation?
Guten Morgen
Ja schwieriges Thema. Hier mal meine Erfahrung. Mein Exmann und ich haben zwei Kinder die grosse wird 16 & der kleine wird 14. Ich wollte schon immer drei Kinder. Meine zwei sind nur 23 Monate auseinander. Eig war unser Plan wir warten noch 2/3 Jahre und probieren es nochmal. Ich hab dann meine 2te Ausbildung gemacht und war dann bereit. Er sagte dann ganz klar NEIN. Für ihn kam ein drittes Kind nie in Frage. Da ich vor ca 10 Jahren aufhören musste Hormonell zu verhüten, gab es Sex quasi nur nach Plan. Ich habe so oft mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich mir noch ein Baby wünsche. Er blieb bei seinem NEIN. Egal wie viel ich mit ihm geredet hab. Letztendlich hat er sich dann entschieden eine Vasektomie durch zu führen und dies auch durch gezogen. Das mich das verletzt hab, brauch ich denke ich nicht zu erwähnen. Naja die Ehe lag zu dem Zeitpunkt eh auf Schieflage, das aber auch noch ganz andere Themen erhielt wie nur mein Kinderwunsch. Letztendlich hab Uch mich dann nach 23 Jahre Beziehung von ihm getrennt. Ich habe einen neuen Partner der etwas jünger ist als ich. Iwann kam dann von ihm die Frage wie meine Familienplanung aussieht. Ich hab ihm das erklärt. Jetzt befinden wir uns im 2 Üz
Also, ich hab mit 40 mein drittes Kind bekommen und bereue nichts. Ich fühle mich jetzt komplett, vorher halt nicht.
Mein Mann war auch lange dagegen, aber irgendwann hat er gemerkt, dass ich unglücklich damit bin. Wir haben auch viel geredet und ich habe ihm erklärt, dass es doch eh in erster Linie an mir hängt. Ich mein, er hat mit Haushalt und Kindern eh nicht viel zu tun, macht echt wenig Zuhause, daher fand ich es von ihm sehr unfair.
Was den Altersunterschied angeht: eine Freundin von mir hat eine Tochter, die war 12 als der Kurze kam und dann passt super?
Meine Mama ist 10 Jahre jünger als ihr Bruder und 10 Jahre älter als ohne Schwester - zwischen den ältesten und der jüngsten liegen also 20 Jahre. Die hatten trotzdem immer ein sehr sehr inniges Verhältnis!
Das ist echt Quatsch zu sagen, das würde nicht passen.
Ich kann deinen Wunsch verstehen. Mein Mann und ich habe eine Patchwork Familie und für uns beide stand fest unsere kinderplanung ist abgeschlossen . Anfang dieses Jahres wurde ich ungeplant schwanger und verloren das Kind sehr früh. Danach haben wir offen darüber gesprochen , ich entwickelte einen Kinderwunsch und verstand es selber nicht . Unsere kinder sind 15&12 Jahre alt .
Wir haben uns gesagt sollten es dieses Jahr nochmals dazu kommen das ich schwanger werden freuen wir uns darüber wenn nicht schließen wir damit ab. Im Juni dieses Jahres haben wir erfahren das ich im 4 ten Monat schwanger bin . Die Kinder freuten sich sehr darüber . Haben mit uns gemeinsam das Zimmer für unseren Sohn vorbereitet und umso näher der ET kam umso größer wurde die Freude bei allen. Leider mussten wir unseren Sonnenschein am Freitag in der 34 ssw gehen lassen .
Ich würde dir raten in ruhe mit deinen Mann darüber zu reden . Auch offen über deine Gefühle zu sprechen .