Hcg Linie erst viel später positiv?

Wir versuchen es mit einem späten (40+) zweiten Wunder. Ich habe im letzten Zyklus Ovus genutzt und zur rechten Zeit mit meinem Mann geherzelt. Es zwickte unüblich relativ lange so in Eierstockhöhe, war unfassbar müde und hatte leichte Anflüge von Übelkeit und Brustspannen. Kannte ich auch von der ersten Schwangerschaft und mega Hoffnungen gehabt. 5 Hcg Tests (konnte es nicht erwarten) waren aber zum Testtag (ab etwa es+10 immer negativ. Blutung setzte dann doch 1 Tag früher als erwartet ein - und anders als sonst auch viel stärker als zuvor. Herzschmerz und Tränen.
Nun starte ich in den neuen Zyklus (letzter Tag Periode), Ovu 25er gerade leicht abgezeichnet.

Ich hatte noch die alten hcg und ovu sticks vom letzten Zyklus und wollte die nach 5 Tagen nicht ansehen entsorgen. Nun habe ich bei 2 (10er Sens) von 5 HCG Sticks (die anderen 3 hatten 25er Sensitivität )eine leichte Linie und eine etwas stärkere Kontrollinie. Am Tag des Testens und den Tag drauf (Tag der Mens) innerhalb der 5 Min war definitiv keine da gewesen.

Ich frage mich gerade ,ob das evtl. doch eine Einnistung war, die dann abgegangen ist?
Kann ein hcg Test 3-5Tage später erst positiv werden? Ich war mir sicher, dass wenn nichts an Linie in den ersten 5 Min angezeigt ist, auch nix da ist und bisher war das bei jedem Test ganz klar zu sehen und es färbte später nichts nach. Diesmal bei den beiden 10er hcg eben erst später. Hattet ihr das auch mal?

Danke für euer Feedback.

1

Hey,
So genau wird dir das auch niemand sagen können, aber ich tendiere eher zu nein. Bei einer versuchten Einnistung kommt die Periode eher später als früher und ein Tests der erst Tage später positiv ist, hat eher ne Verdunstunglinie. Wenn die eintrocknen sind die nicht mehr zu Werten. Je nach Test schau ich schonmal nach ner halben Stunde noch drauf aber allem was danach käme, würde ich nicht mehr trauen.
Lagen die hcg Tests bei den Ovus? Die können nämlich auch miteinander reagieren, hab ich hier gelesen.

Versuch dich nicht so sehr ins Symptomkarussel ziehen zu lassen, im Kinderwunsch nimmt man viel mehr über seinen Körper wahr und manchmal wird man dadurch bisschen verarscht 😅
Ich hoffe es klappt schnell bei euch und wenn nicht - ü40 könnte durchaus bisschen dauern - ein gutes durchhalten!

Viel Glück 🍀

2

Sehe ich genauso , ich denke dass da einfach nichts war .. die mutmaßlichen Anzeichen sind meistens einbildet .. bzw sind keine Anzeichen .. .. Perioden können immer mal so und mal so sein . Ich habe immer heftige Schmerzen , diesen Monat überraschend wenig .. und einen Test kann man so alt nicht mehr werten , das sind dann VL ..auf in den nächsten Zyklus :-)