Vorsorglich Kiwu Klinik -2. Kind mit 40

Hallo ihr Lieben.

Ich werde im Dezember 40.

Hatte 2021 2 FG in der 7. Ssw mit ungeklärter Ursache. Würde immer spätestens nach 3 üZ wieder schwanger.
Die 3. Schwangerschaft hat gehalten und völlig unkompliziert mit gesundem kleinen Sohn.

Wir wünschen uns nun ein zweites Kind und ich habe Sorgen bezüglich meines Alters und dass man eventuell wieder Zeit verliert, weil SS nicht halten FG usw.

Ich hatte 2021 noch einen AMH von 4,0 und hoffe deshalb, dass es zumindest kein Problem sein sollte überhaupt schwanger zu werden.

Weil mir das Alter viel Sorgen bereitet, habe ich nun einen Termin in der Kiwu Klinik und erhoffe mir, dass die vllt mit einer Blutuntersuchung schon einmal grob schauen können, ob ich gut versorgt bin und alles im grünen Bereich.

Meint ihr dass ist übertrieben und ich hätte einfach Kopf ausschalten und loslegen sollen?

FG verhindern lassen sich ja eh nicht. Die Qualität der Eizellen können die ja nicht überprüfen, oder?

Ist auch irgendwie ein bisschen fürs Gefühl der Termin 🤷‍♀️

Liebe Grüße

Bearbeitet von Wuschel151
1

Hallöchen ☺️. Ich halt es nicht für übertrieben. Ich bin auch fast 40. Mein AMH 3,2. Leider klappt es jetzt mit dem zweiten trotzdem nicht. Wir sind seit einigen Monaten in der Kiwu Klinik und haben Diagnostik betrieben. Es könnte nicht wirklich was gefunden werden. Vielleicht wäre eine IVF gut in dem Fall, da wird man auch die Qualität dann sehen. Aber das mit den ganzen Medis muss man wollen.

2

Hallo. Danke für deine Antwort. Welche Diagnostik wurde denn gemacht und wie lange versucht ihr schon?

Lg

3

Hormonstatus mehrfach am Zyklusanfang und dann mitten im Zyklus. Außerdem übliche Werte wie TSH, großes Blutbild etc. HyCosy für Eileiter Durchgängigkeit und Spermiogramm. Alles eigentlich o.B. aber das Alter und die Qualität der Eizellen spielt leider eine Rolle.
Diesen Zyklus habe ich Corona und es wird Nichts gemacht:(
Wir probieren seit Mai ca. Wir konnten aber nicht jeden Zyklus nutzen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich bin 43 und bin bereits im 13 ÜZ und wir geben nicht auf. Ich nehme gerade Letrozol, die meine Gyn verschrieben hat und entweder springt das Ei oder wir lösen mit Brevactid aus.

10

Hi! Habe auch ein Letrozol Rezept hier liegen. Überlege es auch im nächsten Zyklus zu nehmen.

11

Ich muss heute Nachmittag zum Ultraschall und dann werde ich sehen, ob der erste Zyklus mit Letrozol funktioniert hat. Kann dir dann bescheid geben? 😃

weitere Kommentare laden