Mehrfache Fehlschwangerschaften ab 5./6./7. od. 8.SSW - welche Therapie haben betroffenen geholfen??

Liebe Alle,

ich versuche nach Gleichgesinnten zu suchen, die mehrfache Fehlschwangerschaften hatten und doch noch mit guter Analyse und Therapie eine gesunde erfolgreiche Schwangerschaft austragen durften.

meine aktuelle Schwangerschaft wird noch in einigen Tagen per Ultraschall bestätigt, ob es sich wieder um eine FG handelt, wobei es eher vom BHCG Verlauf und der US-Erstkontrolle eher danach aussieht.
Alle bisherigen waren zw. 5-8SSW und sogar mit Fruchthöhle /Anlage und einmal mit pos.Herzaktion.

3 von 8 Kir Genen sind auffällig, aber dazu habe ich viele kontroverse Angaben gelesen,
Killerzellen sind mässig vorhanden in der Histo der Curretage von der 4.FG, Gerinnung und TSH sind in Ordnung

Waren das alles genetische Aberrtionen auf Grund meines Alters ? (41a, bisher keine Kinder :( )
3 von diesen 5FGS waren spontan, 1x IVF und einmal mit Clomifen unterstützt,

Ich habe gelesen, dass unter euch einige mit hochdosiertem Cortison bzw. Intralipid-Infusionen bzw. Injektion mit Granulocyte eine erfolgreiche SS haben durften,

wäre sehr dankbar für einige Tipps und hoffnungserwechenden Ratschläge ,

liebe Grüße,
M.

1

Liebe Medoxx
Es tut mir von Herzen leid, das du so einen schweren Weg gegangen bist
Ich fühle so sehr mit dir
Auch ich bin 41 und hatte bereits ne ELSS mit Not Op und Eileiter Entfernung und 3 FG in der 4./5./6. Woche, alle haben sich nie eingenistet
Unsere Hoffnung schwindet, auch von Monat zu Monat
Im Dezember lassen wir von uns beiden ne Blutanalyse durchführen, sowie die Genetik, um zumindest das auszuschließen.
Wenn das alles in Ordnung ist, scheint es an meinem Alter zu liegen
Meine Tochter, hab ich damals mit 17 bekommen , da war irgendwie alles einfacher
Fühl dich gedrückt 🍀❤️
Leider ist unser Alter wirklich für eine gesunde Ssw, wie ein Lotto Gewinn
Aber ich habe hier, schon viele gelesen die es geschafft haben 🍀🍀
Und ich denke immer, Peter Lustig
„Solange, der Löwenzahn es durch den Beton schafft, ist alles möglich „🍀

3

Liebe Nadine,

ich danke dir für deine sehr netten empathischen Worte, solch ein Leidensweg kann nur der verstehen, der ihn auch ging...auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Reise des Kinderwunsches, möge er in Erfüllung gehen!!

Ich hatte gehofft auf Damen zu stoßen, die nach so vielen FGs erfolgreiche Therapien hatten (Lipidinfusionen, hochdosiertes Cortison, Granulocyte Injektionen etc.)

Hoffentlich meldet sich noch wer,

alles Liebe,
M.

2

Hallo,
Ich kenne das leider auch zu gut. Hab 6 Sternchen von 9. Bis 17. Ssw in meinem Herzen.
Was keiner wusste, es gibt abortsprechstunden, dort habe ich mich mal komplett durchchecken lassen und somit mehrere Anhaltspunkte mit denen ich jetzt wieder versuche schwanger zu werden und dann auch zu bleiben ❤️
Selbst nach 10 Jahren kinderwunsch bleibe ich also weiterhin optimistisch 😉

Liebe Grüße

4

Huhu
Wo gibt es diese Abortsprechstunden?
Das klingt sehr interessant ☺️

5

Ich selbst war in Heidelberg gewesen. Es gibt davon recht wenige in Deutschland, leider. Und auch traurig, dass es keiner weiß. Meine Gyn wusste zuvor auch nichts davon.
Ich habe das Gefühl, dass ich diesmal so viel mehr im Mittelpunkt stand, als damals in der kinderwunschklinik. Da ging es gefühlt nur ums Geld und darum alle Leute durchzuschleusen 😞
Also ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden