Hallo ihr lieben,
Ich bin mittlerweile 37. Hatte letztes Jahr mit 35 eine MA in der 9ten Woche. Und im September diesen Jahres mit Ende 36 eine MA in der 11ten Woche.
Gibt's es hier ähnliche Geschichten mit einem happy End?
In der kiwu haben wir uns die letzten Monate schon komplett durchchecken lassen. Alles wohl tip top. Spermiogramm super. Gerinnung top. Regelmäßig alle 28 Tage zyklen. Zyklusmonotoring ergab immer ca am 14 ten zyklustag einen tollen Follikel, gebärmutterschleimhaut top..... ich verzweifel.
Mein Mann ist allerdings 10 Jahre älter als ich , er ist 47 .
Wir haben beide schon jeweils 2 Kinder , die wir in den 20ern ohne Probleme bekommen haben ?
Habt ihr noch Ideen was man machen könnte ? Oder ist es einfach das Alter was immer zur Fehlgeburt führt. Irgwndwie habe ich angst vor einer erneuten Schwangerschaft dass diese wieder in ekne Fehlburt endet.
Freue mich auf eure Antworten 🍀😀💜
Nochmal wagen?
Hallo, so wie es aussieht sitzen wir im gleichen Boot. Wir haben auch schon zwei Kinder und wollten nun mit 36 noch Nummer 3 wagen. Im März Fehlgeburt in der 8. Woche. Und seither ist der Wurm drin. Zyklen werden gefühlt immer kürzer , der hormonstatus war leider auch nicht gerade positiv, so dass ich zumindest momentan am Boden zerstört bin. Termin in kiwu Klinik ist erst im Februar, wobei einr künstliche Befruchtung für uns nicht in Frage kommt.
Versuche es bis dahin natürlich mit mönchspfeffer und fraurnteevon DM, sowie Folsäure und vitamin d. Und ovutest.
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!
Freue mich auf Austausch, viele Grüße
Hallo zusammen
Mir geht es ähnlich. Ich bin 36 und wir „üben“ nun seit über einem Jahr für unser zweites Kind (geboren 2021). Im Frühsommer wurde ich schwanger (im 8. Übungszyklus) leider hat sich das Baby dann ab 6+2 nicht mehr weiterentwickelt, obwohl wir damals schon einen Herzschlag gesehen hatten. Das Ganze wurde in der 9. SSW festgestellt und ich habe mich dann für einen medikamentösen Abgang entschieden. Danach musste ich leider noch einige Perioden abwarten, bis tatsächlich alles Restgewebe abgegangen war. Heute kam nun gerade Entwarnung bei der FÄ… Es sieht wieder alles so aus, wie es sein sollte und wir könnten theoretisch wieder starten… Ich habe nun extrem Angst, dass es wieder so lange dauert, bis ich schwanger werde und/oder dass es wieder nicht „hält“. Ich frage mich auch schon, ob nun der Abstand zu unserem ersten Kind nicht bereits zu gross ist :(.
LG snowheart
Hallo du Liebe,
schau mal in mein Profil, mein Mann und ich haben nach 2 gesunden Kids (beim ersten war ich 33, beim 2. 34) 2 Fehlgeburten erlitten.
Danach kamen dann noch mit 39 und 40 2 wundervolle Kids.
Jetzt bin ich 43 und wir möchten noch einmal versuchen ein 5. Wunderbaby zu bekommen.
Mein Erfolgsrezept war:
Q10 mit Zink, Selen, Magnesium, Vitamin C, D und B Vitamine. (Für meinen Mann und mich)
(Um die Eiqualität zu verbessern)
1. ZH Himbeerblättertee und Ovaria Comp. 3x tgl. 10 Globuli (zur Unterstützung des ES)
Ab ES Bryophyllum Pulver 3x1 Messerspitze
und Frauenmantel.
Fehlgeburten können immer geschehen, klar je höher das Alter umso höher die Rate, jedoch muss man für sich abwägen ob man das in Kauf nehmen möchte oder kann.
Diese Entscheidung kann natürlich nur jeder für sich selbst treffen.
Ich versuche es jetzt wieder auf diese Weise und hoffe, dass es klappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen❤️
Mir geht's ähnlich.. ich bin 39, wünsche mir ein drittes Kind und hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt und zuletzt eine Eileiterschwangerschaft.. wenn ich mir dieses Kind nicht wünschen würde, hätte ich die Erfahrungen nicht machen müssen und nun bin ich so unsicher, ob ich es nochmal versuchen sollte oder nicht.. aktuell nehme ich Fertilovit.. und würde um nächsten Jahr nochmal schauen, wie die Lage ist.. es ist schon frustrierend.. Hast du dich mittlerweile entschieden?
Danke für eure Antworten, wit haben gestern nochmal gesprochen ob wir jetzt mal 3 Monate eine Pause machen um sich in der Zeit auf pimp my eggs zu konzentrieren mit hochwertigen Produkten und dann noch einmal probieren. Hat denn jemand Erfahrungen dazu?