Mein letzter Zyklus war etwas durcheinander. 3 Tage nach Lh Peak (zt 15) hatte ich erst Schmierblutung (begann zt 18-21) und dann auch richtiges Blut mit Gewebe. Da an NMT meine Periode nicht kam habe ich diese 3 Tage als Periode eingetragen und mit Ovus angefangen. Diese zeigte auch schon sehr schnell einen erneuten Peak, aber der Wert ist jetzt dauerhaft erhöht. Ich fühle mich auch dauerhaft wärmer irgendwie und habe Schmerzen im unteren Rücken. Schwangerschaftstest sind negativ. Das schließe ich aus. Sollte ich damit zu meiner Frauenärztin? Ich bin 40 Jahre alt und hatte schonmal verkürzte Zyklen, aber nie so.
Dauerhaft positiver Ovulationstest
Beim Polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS), einer Unterfunktion der Eierstöcke (primäre Ovarialinsuffizienz) oder den beginnenden Wechseljahren ist der LH-Wert häufig immer erhöht. Hier würde der Ovulationstest beispielsweise durchgängig positiv bleiben.
Sagt Google. Vielleicht kommst du langsam in die Wechseljahre?
Das befürchte ich auch😔. Das hatte ich nämlich auch schon gelesen. Ich bekomme noch eine Auswertung von der Kinderwunschklinik, nachdem mein Mann da war. Leider zieht sich das.
Dankeschön für deine Antwort😊
Hey,
klingt schon sehr nach Hormonchaos der Wechseljahre. Ich würde mal einen Hormonstatus machen lassen, Blutabnahme ZT 3-5 und dann nochmal 6/7 Tage nach ES. So weißt du wo du stehst.
Das Gute ist, es schwankt und es gibt normale und chaotische Zyklen. LH Tests sind oftmals nicht mehr zuverlässig, da der LH Wert dauerhaft erhöht ist. Trotzdem kann ein ES stattfinden. Basaltemperatur zu messen wäre sicherer.
Alles Gute🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Bis jetzt wollte ich mich vors Temperatur messen drücken, aber dann werde ich wohl doch damit anfangen. Hatte das vorher noch nie. Wenn mein Zyklus verkürzt war, hat auch kein Ovu angeschlagen.
Zyklusmonitoring hatte ich schonmal. Ist aber bestimmt 2 Jahre her. Da war noch alles gut. Wir waren aber schon in der Kinderwunschklinik, bekomme meine Auswertung aber erst, wenn mein Mann seinen Teil erfüllt hat. Das zieht sich gerade:(.