Wirklich so schwierig?

Ist es tatsächlich so schwierig ü40 nochmal schwanger zu werden?
Es ist deprimierend und erschreckend zu lesen.
Wer von euch würde ü 40 schnell schwanger?

In welchem Alter

Anmelden und Abstimmen
12

Ehrlich gesagt fehlt in der Abstimmung der Punkt "gar nicht", denn bei vielen Frauen klappt es leider nicht mehr. Und schwanger werden reicht ja auch nicht aus, man möchte am Ende sein Baby auch im Arm halten.

1

Hey,

schwanger werden, schwanger bleiben und ein gesundes Baby bekommen sind Punkte die du klar unterscheiden musst. Was davon willst du wissen?

Alles Gute🍀

2

Erstmal überhaupt schwanger werden und dann natürlich,ob man ein gesundes Baby geboren hat

3

Also schwanger war ich schon 3x mit 38/39/41
Allerdings ist es nie geblieben bzw. Hat sich nicht eingenistet

weitere Kommentare laden
4

Naja, statistisch gesehen ist es über 40 deutlich unwahrscheinlicher, schwanger zu werden und zu bleiben, als mit Mitte 30. Das ist ein durchschnittlicher Wert, ermittelt über eine große Stichprobe an Frauen. Wenn hier einzelne Frauen schreiben, dass es bei ihnen sehr einfach war, über 40 ein Kind zu bekommen, hat das für die statistische Verteilung eigentlich keine Bedeutung. Dass Einzelfälle aber sehr anders sein können, als ein statistischer Mittelwert, heißt auch für dich, dass es nicht sein muss, dass es bei dir schwierig wird. Statistisch gesehen ist zwar die Wahrscheinlichkeit höher, dass es so ist, aber du kannst durchaus einer der Fälle sein, wo das schwanger werden und bleiben leicht geht, auch über 40. Weitgehend unmöglich wird es erst mit der Menopause. 🙂

Bearbeitet von Feldlerche
5

Ich bin frisch im ersten ÜZ schwanger mit neuem Partner und hoffe sehr dass alles gut ist.

6

Bei mir ging nach 39 gar nix mehr, 2 FG, einen Abbruch wegen Trisomie. Hab mit Anfang u Mitte 30 zwei gesunde Kinder bekommen, ganz ohne FG oder Probleme. Wir trauen uns jetzt nicht mehr u ich denke über eine Embryonenspende nach.

7

Ich hatte Glück und es hat mit fast 41 nochmal geklappt nach 5 Versuchen.🙂

10

Super. Bei mir hat es mit 41 auch geklappt trotz Verhütung. Mache mir jetzt Sorgen,dass es jetzt mit 43 für ein Geschwisterchen gar nicht mehr klappt. Kann sich das in zwei Jahren so schnell ändern?

11

Schwer zu sagen. Dass es vor 2 Jahren so gut und sogar mit Verhütung gekappt hat, ist denke ich aber schon eine gute Voraussetzung.🙂 Drücke euch die Daumen!!

14

Hallo,
man muss ja verschiedene Parameter bei den Schwangerschaften beachten.
Spermaqualität
Eizellqualität/-reserve
Körperliche Konstitution/Erkrankungen
Usw.
Es ist Schwierig, das in 1 Abfrage abzubilden.
VG