Kinderwunsch nach Fehlgeburt mit 35

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin relativ neu in der Welt der Foren, habe aber das Bedürfnis mich mit Leidensgenosseninnen auszutauschen. Ich wurde in diesem Jahr überraschend Schwanger (mit 34) und erst da wurde mir der in mir schon immer schlummernde Kinderwunsch erst richtig bewusst. Ich habe mich sofort in meinen Krümel verliebt und wurde bereits mit dem positiven Schwangerschaftstest eine leidenschaftliche Mutter 🩷 ich habe den Krümel leider in der 13. SSW verloren (verhaltener Abort 8+5)
Seit nun 5 Monaten versuchen wir es wieder, mittlerweile bin ich 35, und es will einfach nicht klappen. Vielleicht ist es auch noch zu früh um sich Sorgen zu machen, aber die Info, die man überall liest, darüber dass die Fruchtbarkeit ab 35 rapide abnimmt macht mich verrückt. Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie lange hat es bei euch nach einer Fehlgeburt in meinem Alter gedauert? Hat es auch in der 2. SS Probleme gegegeben? Hat es überhaupt noch einmal geklappt?
Für eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
LG

1

Ich bin jetzt 38 und werde im dez. 39.
Ich bin schwanger mit Zwillingen in der 20ssw, ja auf natürlichen Wege. Letztes jahr hatte ich 2 FG 1x in der 6ssw und 1x 11 ssw. Ich bin immer schnell schwanger geworden. Nach der 2 fg hab ich 6 Monate pausiert weil ich Angst hatte und mir nicht sicher war ob ich überhaupt nochmal möchte, weil der natürlicheabgsng zu hause sehr traumatisierend war und das auch noch zu weihnachten.. Ich hab allerdings noch keine Kinder.
Und im juli beim ersten Versuch hat es direkt wieder geklappt.
Hast du schon Tests machen lassen?
Meine Ärztin hat mich zb zur gerinnungsambulanz geschickt um meine gerinnung zu checken und alle blutwerte checken lassen, vitamin d z.b war ich unter dem untersten Wert.
Ich sollte auch ass nehmen bei positiv test.
Hätte es jetzt nicht geklappt wäre bei uns der nächste Schritt kinderwunschklinik gewesen
LG

2

Liebe Schnickiunicorn,