2 Schwangerschaft geplant mit 40 nach erster Schwangerschaft mit Schwangerschaftsvergiftung

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Mutter von einem 13 Monaten alten gesunden Jungen und hätte gerne noch ein zweites Kind. Ich jetzt mit fast 40 Jahren hatte in der letzen Schwangerschaft eine starke Schwangerschaftsvergiftung und leide jetzt mit Blutdruck Problemen und nehme Medikamente. Kennt sich jemand aus oder hatte jemand diese Probleme und könnte mir tips geben? Es ist wirklich mein Wunsch noch ein zweites Kind zu bekommen. Meine Gyn meinte nur mit 40 und das es zu 50% nochmal passieren könnte das ich das gleiche Problem wie bei der ersten Schwangerschaft bekomme.

1

Hallo, ich kann zwar nicht von mir berichten, aber von meiner Freundin. Sie hat ihr erstes Kind mit Ende dreißig bekommen und die Schwangerschaft endete mit Not Kaiserschnitt und Intensivstation,da sie das Help Syndrom, also die schlimmste Form der Schwangerschaftsvergiftung hatte. Bei der nächsten Schwangerschaft mit Anfang 40 war alles gut und sie konnte ohne Komplikationen ein gesundes Kind zur Welt bringen.
Wünsche dir, dass es auch bei dir bei einer einmaligen Sache bleibt. 🍀

3

Vielen Dank, ich hoffe alles wird gut .

2

.

Bearbeitet von Anni2.0