Hey Ihr Lieben,
Kurz vorweg:
Ich,36, war Routinemäßig bei der FA. Hab ihr den Kiwu erzählt und sie war (wie immer) recht schroff und meinte bis zu nehm Jahr (sind erst 5 Monate am üben) normal und das sie jetzt noch meine Hormone bestimmen würde wollen. Nur in Eigenleistung. Faselte noch was von *nuschel* wenn in den ersten 5 Zyklustagen.
Das es bis zu nem Jahr dauern kann kenne ich, habe regelmäßige Zyklen und glaube auch ES kann ich verstehen das man jetzt nicht sofort mit Kanonen auf Spazten schießen muss aber trotzdem würde ich gerne bisschen was wissen wollen. Sie hat mich also vertröstet.
Da ich mir aber schon dachte das sie so reagiert habe ich im Vorfeld ein HA Termin gemacht.
Der war gerade eben. Habe was gesäuselt von müde bitte mal Werte checken… so nun hat er
TSH,Östrogen,Progesteron,Vitamin D und Folsäure bestimmt. (Er weiß nichts vom Kiwu und meinte auch das Hormone ja schwierig zu bestimmen wären).
SO: ich habe behauptet das man Werte zw ZT 1-5 abnehmen kann für diese Werte.
Ich bin heute ZT 1.
Oh Gott liege ich da richtig ?? Hilfeeee
Danke fürs lesen ❤️💐
Hilfe 🫣
* KEINE Hormone checken lassen würde (FA)
Sorry, zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, denn da kenne ich mich nicht gut genug aus...
Ich wollte dir aber einfach sagen, dass ich es toll finde, dass du für dich einstehst und dich von der Gyn nicht abspeisen lässt👍🏻👍🏻👍🏻
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀✊🏻
Danke dir. ❤️ ich wollte die schon mal wechseln aber alle halbe Jahre ist es dann für 10 min „ok“. Aber ne blöde wirsche Art hat sie leider…
Lt Googel war es wohl doch nicht der richtige Zeitpunkt für den Progesteronwrrt aber gut, nicht schlimm. 🥴
Naja was heißt abspeisen. Die haben ihren Indizé und der ist beschränkt… unzwar nicht zwingend auf KiWu und Erörterung.
@TE: KiWu-Klinik anvisieren wenns eilt, ansonsten wirst du ohnehin auflaufen. Schilddrüsencheck beim HA tut kein Abbruch. Also gut.
Werte in ZT1 werden dir keinen Aufschluss geben, stimmt wohl. Aber bei regelmässigen Zyklus wird da auch nich die Kruckz begaben liegen. Muss der Man mal ran.
Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann zum Endokrinologen gegangen und hab ebenfalls gesagt ich seinier müde und friere häufig. Hab dann ein sehr umfangreiches Blutbild bekommen.
Du solltest dir einen anderen Frauenarzt suchen.
Bezüglich der Blutabnahme: man macht diese zwischen Zyklus Tag 2-5.
Allerdings lasse ich mir noch ein zweites Blutbild machen zwischen Zyklustag 17 und 21 (sofern Eisprung Tag 14) um zu sehen wie sich mein Östrogen und Progesteronwert verhält. Mir wurde nämlich einfach auf Verdacht Utrogest 3x200 mg verordnet was bei mir zu utopischen Progesteronwerten an Tag 4 im Folgezyklus führte.
Huhu,
Bin heute ZT 1. die FA meinte ja irgendwas mit 5 oder bis zum fünften Tag.
Hab mit dem Progesteronwert auch erst lt Google gesehen das man den an Tag 19 gerne macht. Aber ok, dann ist der halt nicht aussagekräftig. Nicht schlimm.
Ja werde sie wechseln sobald ich ss bin. 😅
Sind letztes Jahr umgezogen und jetzt macht es auch mehr Sinn.
🍀❤️
Hey!
Meine Fa hat mir den Hormonstatus gemacht und sie sagte ich solle am 2 oder 3. ZT kommen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hey, oh danke für die Antwort.
Weißt du was alles getestet wird ?
Progrsteron, Prolaktin,... Was noch kann ich dir auch nicht sagen. Am besten den Fa fragen.
Viel Glück. 🍀
Also mein Blutbild wurde in der Kiwu-Klinik gemacht, letzten Monat....
2 mal.
Und denen ist der TSH WERT wichtig und noch einer (kann grade nicht in die Papiere gucken) und dann bekam ich wie letztes mal auch 2 andere Dosierungen und zack, ich bin Schwanger 😅
Obwohl ich vorher 7 mal geübt habe und naja ..
Folsäure VitaminD sind wahnsinnig wichtig
Schick doch mal deine Wwrte 😊