Anfang menopause

Ich bin 43 und habe einen Kinderwunsch. Ich habe 2 Kinder und 1 Sternenkind und wünschen wir uns noch einen Baby. Der Antimüller Test hat gezeigt dass der Hormon für die Menopause ausgestoßen wurde und ich habe nicht mehr viele Eierstöcke und trotzdem sollte ich versuchen bei der Kinderklinik mich anzumelden. Diesen Monat ist die Periode ausgefallen aber ich habe viel Schleimhaut in der Gebärmutter was eine Indikation für kommende Periode ist. 2 Fragen habe ich :
1- hat jemand die gleiche Erfahrung ?
2- kann ich Feminita nehmen um die Periode auszulösen.
Meine Gyn. Kommt erst Dienstag zurück deshalb frag ich hier.
Tausend Dank und GLG, W.Z.A

1

Das Antimüllerhormon stößt nichts zur Menopause aus. Wenn dann geht es stark zurück. Ist eine Anzeige deiner Eizellen-Reserve. Ist ganz normal in den Alter das die Eizellenreserve abnimmt. Werden also alle in dem Alter die Erfahrung teilen sofern diese nicht an PCO leiden.
Zu deinen Fragen:
Um den Zyklus nicht noch mehr durcheinander zu bringen, würde ich nicht nicht die Periode auslösen lassen und wenn diesen nur unter ärztlicher Aufsicht mit passender Medikation steuern lassen. Feminita ist meines Wissens Progesteron (?) und erhält die Schleimhaut eher als das die Periode ausgelöst wird.

2

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wurde von meiner GYN empfohlen die Feminita einzunehmen (vaginal) damit ich das clomifen am 5 Zyklustag einnehmen kann. Deswegen irritiert mich dein letzter Satz „ dass feminita die Schleimhaut erhält und nicht die Periode auslässt. Würdest du hier mehr erklären bitte 🙏🏼 vielen lieben Dank

3

Wie ist denn der AMH Wert und wie ist der FSH am Zyklusanfang???
Wenn du schon Richtung Menopause von den Werten her steuerst, dann ist Wahrscheinlichkeit sehr sehr klein, dass es nochmal klappt. Famenita ist Progesteron, das ist das Hormon, welches nach dem ES ausgeschüttet wird. Es hilft weder beim Schwanger werden, noch beim schwanger bleiben - ausgenommen, du hast eine Gelbkörper Schwäche. Aber das muss man und kann man auch testen. Einfach Progesteron zu verschreiben ist nicht zielführend. Außer ist bei einer guten Eizelle immer genug Progesteron da, so sagen die Ärzte. Chlomifen hilft bei der Eizellreifung, sodass vllt 1-2-3 EZ in einem Zyklus reifen. Aber die Qualität von diesen EZ ist vor allem altersabhängig. Und diese wird mit zunehmendem Alter immer schlechter. Außerdem macht es den ZS weniger durchlässig und die Gebärmutter Schleimhaut kann darunter leiden.
Die meisten Gyns kennen sich nicht aus. Wenn, dann kannst du im die Kiwu Klinik gehen. Paar Sachen kann man klären, aber wenn du keine künstliche Befruchtung willst, wird da auch Nichts gemacht. Jedenfalls nicht in dem Alter.
Lese doch noch etwas über die weibliche Anatomie und Zyklus, so wie du schreibst, scheinst du gänzlich uninformiert zu sein, trotz Kinder.
Ich sage Mal meine ehrliche Meinung, die Chance ist klitzeklein und je nach deinem Werten usw. auch Nähe Null. Ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich.

Bearbeitet von InfantaFortuna
weiteren Kommentar laden