Später Eisprung nach Corona/ Verspätete Periode / Erfahrungen HILFE :)

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bin auch "neu" bei dem Thema Kinderwunsch (sorry wenn es ein langer Text wird :)..)
Ich hatte leider ein MA (nach einer überraschenden SS) und musste am 31.08.2024 zur Ausschabung. :(

Mein Zyklus ist immer relativ kurz (22-24 Tage).
Meine (erste) Periode (nach der Ausschabung) setze am 01.10.24 wieder ein und dann wieder am 22.10 (22 tage Zyklus, wie vor der SS).

Ich hatte ende Oktober eine Corona- Infektion, die sich gezogen hat und mir wurde wegen den Entzündungswerten 2 Wochen Antibiotika verschrieben.
Am Zyklusschleim habe ich dann bemerkt, dass mein Eisprung erst am 10-12.11 stattgefunden hat und meine Periode hätte zum 15.11.24 (laut meiner App) einsetzen sollen.
Da ich am Samstag ziehen im linken Unterleib festgestellt habe und das Gefühl, die Periode zu bekommen (oder eine Blasenentzündung) bin ich am 20.11.2024 zu meiner FÄ die mich untersucht hat. Seit meinem MA bin ich etwas verunsichert... Heute ist Zyklustag 30.
Laut Ihrer Aussage könnte es jetzt sein, dass meine Periode in ca. 2 Wochen einsetzt- ich sehr frisch schwanger bin (dies aber noch nicht getestet werden kann, da sie sieht, dass ein Eisprung stattgefunden hat aber sie nicht genau bestimmen kann wann- schätzt aber, dass dieser zwischen dem 10.-13.11 gewesen sein könnte) oder die Hormone durch die Krankheit/ Antibiotika durcheinander sind und wir dann nachhelfen müssen. Die Schleimhaut ist bis zur Hälfte aufgebaut.
Sie hat mir einen Becher mitgegeben, den ich in 10-14 Tagen mit Morgenurin abgeben soll, damit sie einen SS- Test machen kann.
Laut meiner Berechnung (Eisprung) kann ich am Wochenende einen Ultrafrühtest machen (was ich wahrscheinlich auch tun werde). Aber ich bin so ungeduldig und hatte sowas noch nie... habe auch immer wieder kurz das Gefühl meine Periode könnte beginnen

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was war bei Euch?

Ganz liebe Grüße und sorry für den langen Text <3

Bearbeitet von Istra
1

Also ich würde günstige 10er Tests im Internet bestellen und dann direkt testen.

Klingt schon ein bissl seltsam alles was sie so sagt finde ich...

Natürlich kann es auch einfach eine verspätete Periode sein aufgrund der Infektion oder irgendwelcher anderer Einflüsse...
Du müsstest jetzt also ca. ES+7 -10 sein oder?
Dann kannst du einen 10er Tests wagen...

Gaaaanz viel Erfolg dir🍀✊🏻

2

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ja, ich müsste also vermutlich bei ES +7-10 sein.
Ich habe die günstigen Tests daheim (noch von der SS) und hatte auch schon heute am Morgen einen Test gemacht. Dieser war negativ.
Darf ich fragen wieso seltsam? (Sorry bin da echt total ahnungslos bei der Thematik...)

Ganz lieben Dank <3