Hallo liebe Alle,
ich möchte euch gerne um eure Erfahrungen oder euer Wissen bitten:
Kann ein Progesteronwert auch zu hoch sein?
Ich bin 40 Jahre alt. Am ES +9 habe ich mehrere n Progesteron gecheckt. Die Werte liegen bei 22,5 ug/l
Laut Referenzbereich von Labor es sollte die Werte liegen zwischen 1,83 - 23,9 ug/l
Meine FA sagte mir, dass meine n Progesteron Wert zu niedrig ist für meine Alter…. und hat mir Utrigest verschrieben.
Ich habe immer ab ES+12 SB bis meine Periode eintreten. Sehr Regelmäßige Zyklus 27-28 Tagen. Ich versuche seit 5 ÜZ schwanger zu werden, aber bis jetzt erfolglos:(
Von meiner Seite mein Progesteron Wert in Ordnung ist. Habe Angst, dass ich mit Einnahme von Utrogest mein Zyklus kaputt mache.
Was sagt ihr?
MfG, Irina
Kann ein Progesteronwert auch zu hoch sein?
Hallo Irina,
wie sicher ist denn, dass du tatsächlich nach deinem ES warst, bzw. Wie viele Tage nach ES.
Der Wert ist wirklich nur minimal zu niedrig, vllt. Ist da Utrogest wirklich zuviel des Guten...
Ich bin keine Ärztin...
Ich persönlich würde wahrscheinlich erst mal einen Zyklus pflanzlich versuchen Progesteron zu unterstützen.
Aber die Entscheidung liegt natürlich am Ende bei dir.
Die SB am Ende kommen sehr wahrscheinlich dann vom zu wenig Progesteron.
Liebe Grüße
Stars mit 4 Kids an der Hand und 2⭐ im Herzen
Mein Progesteronwert habe ich an ES+9 gecheckt. ES durch Clearblue Fertilitäts Monitor bei mir bestätigt, parallel mache ich Ovu Tests von easy Home.
Wie viel soll Progesteron Wert sein?
Ich nehme schon zweite Monat Agnus Castus plus Himbeere Tee in 1ZH und Frauenmanteltee ab ES.
Und in jetzigen Zyklus habe sie ch angefangen mit Ovarium und Bryo nach ES.
Jetzt ist die Frage ob ich mit Utrogest anfangen soll oder nicht… Habe morgen/ übermorgen ES
Also meine persönliche Meinung ist: Erst mal abwarten was Frauenmanteltee und Bryo bringen, soweit ich das beurteilen kann bist du mit deinem Wert in der Lutealphase im grünen Bereich.
Sollte das nicht ausreichen, dann kannst du immer noch auf Utrogest umsteigen.
Es könnte aber sein, dass es dir, wir du schon vermutet hast, den Zyklus zerschießt.