Hallöchen
Ich bin 41 und hatte vor 4 Wochen, die 4 FG
Ich sollte ab positiven Test Progesteron nehmen, kann ich das generell den ganzen Zyklus nehmen, oder erst ab der 2.ZH?
Aktuell nehme ich
Folio
Eisen, da ich ne Eisenstörung habe
L-Thyroxin für die Schilddrüse normal 1 Tablette hab jetzt auf 1,5 Tabletten erhöht
Vitamin D als Öl
Tetesept Babyplanung
Magnesium mit Folsäure und B Vitaminen drin
Was kann ich den noch zur Vorbereitung nehmen?
Oder was kann ich vom Arzt bekommen, damit es endlich bleibt und nicht jedesmal abgeht?
Wir lassen uns im Dezember vom Gyn, durchchecken und würde halt gerne mich vorbereiten ☺️
Oder eventuell anstatt das Tetesept, Babyforte oder Femi Baby oder oder…?
Hilfe🙈😁
Hab euch Bilder von dem was ich nehme mit reingestellt
Danke für eure Hilfe
Was kann ich unterstützend noch nehmen?
Hallöchen du Liebe,
tut mir leid, dass bisher keines bleiben konnte!
L-thyrox wie ist denn dein Schilddrüsenwert, welche Stärke, wann das letzte Mal kontrolliert?
Q10 (ich nehme welches mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen) für dich und deinen Mann. Boostet Spermien und Eizellen
Progesteron nur nach erfolgtem ES und bei negativem Test ES +14 absetzen
Himbeerblättertee 1. ZH, 1 Tasse tgl. Bereitet die Gebärmutterschleimhaut auf eine Schwangerschaft vor
Ab ES Frauenmanteltee
Bryophyllum Pulver
Ich schwöre drauf😁
Falls du Fragen hast, schreib mich gerne an 😉
Alles Liebe für dich 🍀✊🏻
Wert lag im August bei 1,12
L-Thyroxin 100 mg jetzt seit 20 Jahren in der Höhe
Wo hast du deine Sachen bestellt?
Das Progesteron nimmst du also, ab ES bis 14 Tage danach?
Ich bin überfordert mit diesem Progesteron 🙈
Das Bryophyllum als Pulver oder als Globuli?
Da gibt’s noch was ovaria comp?
Und dieses Inositol?
Hallo Nadine,
in deinem Alter würde ich (ich war auch auch) direkt in der Kinderwunschklinik. Ich habe zuerst mich durchchecken lassen, dann wäre der Mann „dran“ gewesen. Ich würde das mit dem Gyn, wenn er nicht ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des KiWu ist keine Zeit verlieren. Die KiWu bedeutet nicht, dass direkt Maßnahmen ergriffen werden, aber die haben einfach eine ganz andere Erfahrung und viele Möglichkeiten der Diagnostik.
Ich würde auch nicht so viele Sachen nehmen wenn Du noch nicht weißt woran es liegt. Ich hatte damals Mama Plus oder wie das heißt von Abtei. Blöd nur, dass ich Hashimoto habe und das so viel Jod drin ist (ich wusste nur ich habe Unterfunktion, hätte ich das mit Hashi schon gewusst hätte ich etwas ohne Jod genommen). Zumindest bis zur SSW.
Guten Morgen Nadine,
Bei meiner 3. Fehlgeburt wurde auch eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt.
Mir wurde gesagt, dass ich keine Jod Supplementieren soll, welches in Folio 1 ja auch enthalten ist. Dieses kann grade bei Hashimoto die Werte wohl wahnsinnig durcheinander bringen und generell birgt eine Unterfunktion ja ein Fehlgeburtsrisiko.
Vielleicht fragst du da noch mal nach, was in deinem Fall sinnvoll ist.
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt und bleibt! 💕
Da mir bisher nicht bekannt ist dass ich Hashimoto habe und meine Werte top sind
Sagt mein Doc ich kann das so nehmen
Das Magnesium Präparat nehme ich schon 2 Jahre so
Das folio gibt es ja tatsächlich auch jodfrei
Vielleicht besorge ich mir das beim nächsten Mal
Aber lieben Dank für deinen Tipp
Guten Morgen! Mir tut es auch sehr leid, dass du schon zum vierten Mal diese Erfahrung machen musstest und ich drücke dir von Herzen die Daumen!
Mir fällt auf, dass du Sachen doppelt und dreifach nimmst. Folsäure und B-Vitamine sind jeweils bereits in vielfacher oder 100%iger Tagesdosis in drei deiner Präparate drin. Ich würde das Magnesium pur einnehmen und dazu ein einzelnes Präparat mit Folsäure und B-Vitaminen (z. B. das günstige Folio). Ich denke zwar nicht, dass du da in eine extreme Überdosierung kommst, bin aber auch keine Medizinerin. Was du auf jeden Fall sparst ist bares Geld für die ganzen Kombipräparate!
"Mir fällt auf, dass du Sachen doppelt und dreifach nimmst. Folsäure und B-Vitamine sind jeweils bereits in vielfacher oder 100%iger Tagesdosis in drei deiner Präparate drin."
B Vitamine sind wasserlöslich. Da wird der mögliche Überschuss einfach ausgeschieden. Und Folsäure muss sie schon in Unmengen nehmen, um es über zu dosieren. Daher ist die Gefahr der Überdosierung hier faktisch nicht gegeben.
Tatsächlich nehme ich das Magnesium seit 2 Jahren schon so und mein Doc sagt das ist so okay
Das was ich tatsächlich nicht mehr nehme werde wenn leer das Tetesept und das Folio gibt es ja auch jodfrei sollte dies nötig sein
Vitamin D hoch dosiert und immer in Kombination mit Magnesium!
Guten Morgen Nadine,
belese Dich doch mal zu " Pimp my eggs".
Selen ist genauso wichtig wie Zink und ich glaube, dass diese Kombi Pakete ganz hilfreich sind.
Ich fühle mich morgens bei meiner Tabletteneinnahme auch wie ein schwerer Junkie...
Daher ... positiv bleiben und die beste Kombi nehmen.
Schau mal hier:
https://www.shop-apotheke.com/baby/upmZU9WDR/vitelly-pimp-my-eggs-set.htm