Hi zusammen, ich gehöre jetzt frisch zur Ü35 "Gruppe" und wir haben vor ein paar Monaten entschlossen, das wir ein zweites Kind wollen.
Mein erstes Kind habe ich nach 1 Jahr inkl einer Fehlgeburt (MA in Woche 11) mit 32 bekommen. Es klappte nach Fehlgeburt im 7ÜZ.
Aktuell wird es mit K2 nicht so einfach werden, ich habe leider Übergewicht (89 kg auf 164) und leichte hormonelle Themen wie erhöhte Androgene und Progesteron Mangel.
Insgesamt wäre ich gern leichter und fitter und arbeite auch daran. Aber jünger werde ich auch nicht, so dass wir trotzdem jedem Zyklus die Chance lassen wollen.
Wie ist das bei euch so?
Fühlt ihr euch fit genug für eine Schwangerschaft?
Ich bin auch klein und moppelig, war bisher nie ein Problem beim Schwanger werden (3 Kinder: 3. ÜZ nach Pille und 2x 1. ÜZ), daher denke ich, dass es bei mir am Alter liegt, denn ich bin nun schon 36 und im 3. ÜZ, bisher hats noch nicht geklappt.
Daher nutzen wir auch diesen Zyklus, auch, wenn der ET dann eigentlich sehr ungünstig liegt.
Fit fühle ich mich nicht wirklich 🤣 mit jedem Jahr kommen neue "Wehwehchen" dazu🙈
Ich drücke dir die Daumen!
Hehe danke, dir auch! Wieso liegt der ET dann ungünstig? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht 😅
Das ist etwas kompliziert. Theoretisch würde er 10 Tage nach der Einschulung und Umschulung der beiden Großen liegen, da es aber der 4. Kaiserschnitt wäre, wird er sehr wahrscheinlich bei 38+0 gemacht und das ist dann 4 Tage vor Einschulung 🙈
Huhu .. ich würde auch ohne Kinderwunsch abnehmen .. ich bin 1,80 und wiege 89 Kilo , bin auch im Übergewicht .. bin erheblich größer als du und trotzdem schon im höheren Übergewicht und nicht mehr im leichten ..
Ich würde einfach versuchen neben dem Kinderwunsch abzuspecken .. man kann sich ja einfach gesund ernähren und nicht hungern .. dann nimmst du schon ganz von alleine ab . Ich hatte nach den Kindern 100kg .. Ich habe nur durch die Ernährung 11 Kilo abgenommen .. da müsste es bei dir dann auch schnell purzeln .. mir fehlen noch rund 10 Kilo und die bekomm ich wohl wirklich nur mit Sport weg , denn ich sündige kaum bis gar nicht .. der Stoffwechsel ist halt mit Mitte /ende 30 auch nicht mehr der beste