Hi!
Ich war im Sommer mit 40 nach dem 2.Versuch schwanger, aber leider war es eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich schon 41 und hab es doch nochmal versucht und war im 1.Zyklus gleich wieder schwanger.. jetzt heißt es Daumen drücken und Nerven bewahren. Aber leicht ist es nicht.. ich weiß, ich hab schon großes Glück so schnell schwanger zu werden, aber das Erlebnis der Fehlgeburt sitzt einem im Nacken. Ein Kind hab ich schon..
Geht es vielleicht noch jemanden gerade so?
5.SSW mit 41 -Angst vor Fehlgeburt
Vertraue deinem Körper das er das schafft.💕 Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.
Danke! ❤️
Hey du,
Mir geht's ziemlich ähnlich, ich werde im April 41, hatte im September ne FG bei 6+4 und bin heute wieder 6+4. Die nerven liegen blank 🙄😁
Ich hab 2 Jahre kinderwunsch hinter mir und weiß nicht, wie es weiter geht wenns wieder nix werden sollte.. Ich hab auch schon ein Kind..
Die Ungewissheit sind schwer auszuhalten, aber das wird (im besten Fall) halt erst in einigen Wochen besser...
Fühl dich gedrückt 🌈
Irgendwie beruhigend, dass man nicht allein damit ist-danke für deine Antwort! Ich fühle mit dir mit, fühl dich heute besonders umarmt!
Meine FG war in der 10.SSW und ich hab das Gefühl, das es noch eine halbe Ewigkeit bis dahin ist.. Ich bin kein besonders geduldiger Mensch. Gehst du wöchentlich zum Frauenarzt? Ich hab meinen Termin erst am 21.1 gestern vereinbart, weil da auf jeden Fall ein Herzschlag sei müsste.. jetzt weiß ich aber nicht, ob es mich mehr beruhigen würde, wöchentlich zu gehen?! 🙈
Ich war schon dort in der Woche vor Weihnachten, weil ich Progesteron nehme und ein Rezept gebraucht habe. Der nächste Termin ist am 7. Januar dann bei 8+0. Ich weiß grad auch nicht genau ob es mich beruhigen würde wöchentlich zu gehen.
Bei der FG war ich zum ersten Termin und man sah nix, am nächsten Tag ging dann die Blutung los. Auf der einen Seite wars vielleicht gut, weil ich vorher keinen Herzschlag gesehen habe und es bindungstechnisch für mich so einfacher zu verkraften war. Aber jetzt denke ich, vielleicht ist es schon vorbei und ich hoffe noch sinnlos 2 Wochen vor mich hin, da wüsste ich lieber früher bescheid. Aber wenn alles okay ist, weißt ja trotzdem nicht obs so bleibt und ich würde mir trotzdem weiter Sorgen machen. Weißt wie ich meine?
Ich war bis letzte Woche irgendwie total entspannt und auch optimistisch, dass es hält und jetz wirds von Tag zu Tag schwerer....
Ich glaube jede die das einmal selbst durchleben musste, hat immer etwas Respekt und gewisse Ängste bei den Versuchen danach, Dann gibt es noch solche und solche Tage.
Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch, auch ich hatte ein gutes Gefühl. Nun ja und dann war der Test bei 5+1 auf einmal schwächer als 3 Tage zuvor. Ich wusste schon was kommen wird auch wenn es für mich der erste Abgang war.
Wir bleiben dran - immernoch , aber ja die Befürchtung das es sich wiederholt sitzt im Unterbewusstsein- ob ich will oder nicht. Trotz alledem bleibe ich optimistisch das wir irgendwann unser Wunder in den Armen halten werden.
Ich drücke euch auch fest die Daumen! 🍀🍄❤️
Mir ging es damals auch so, ich war mit 40 gleich im 2.ÜZ schwanger, leider war es nur eine Art Windei ohne Embryo. Danach wurde ich mit 41 wieder relativ schnell schwanger, der Kleine ist heute 3 Jahre alt.
War im August 23 schwanger u hatte eine Fehlgeburt in der 11 Woche. Dann war ich im Dez 23 wieder schwanger (Zwillinge). Meine Tochter hat es geschafft u ist jetzt 15 Monate. Ich war 41 bei der Geburt