Periode kaum bis gar nicht...

Hallöchen, ich versuche genau wie ihr schwanger zu werden.
Jz wollte ich gestern testen habe aber Freitag schon bemerkt, dass meine Periode im Anmarsch ist. Minimal helles wässriges Blut am Toipapier und Unterleibsziehen...
Gestern und heute Nacht jeweils 1 Tampon der nur 1/4 der Spitze mit hellem Roten und braunen Blut war.
Jz habe ich nur eine Slip Einlage drin wo nichts ist. Beim abwischen so wie Freitag bis gar nichts.
Habe Angst mit 38 schon in die Menopause zu Rutschen.
Mache mir etwas Sorgen. Nehme nur Folsäure nichts anderes. Periode kam genau 14 Tage nach ES. Also eigentlich regelmäßig und perfekt. Dieses mal 28 Tage. Hatte von August wo ich mir die Spirale ziehen lassen hab, mal 27, 34,29 oder 28 Tagezyklus.
Und hatte ab August auch starke Blutungen 2 Tage immer. Letzten Monat schon nicht mehr so stark und lang und diesen Monat das...
Sorry für die Ausführlichkeit.
Eine SST habe ich nicht gemacht, da ich nicht davon ausgehe..

1

Ich denke nicht, dass es dir psychisch weiterhilft hier jeden 2. Tag einen angsterfüllten Kommentar zu schreiben. Geh zu Ärzten, lass AMH und FSH bestimmen, dann weißt du wo du stehst. Wir können dir nicht helfen, es kann alles mögliche bedeuten oder eben nichts.
Du machst dich komplett irre und das nach 5 Monaten versuchen…

2

Mir geht es um die Periode wo ich mich wundere. Wenn ich mich verrückt machen würde hätte ich schon viel eher getestet...

4

Die Spirale kann die Periodenblutungen verstärken, da du diese nicht mehr hast, fallen diese wohl schwächer aus. Wenn dir etwas komisch vorkommt, wenn dich an deinen Gynäkologen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo evtl kommt die blutung noch richtig durch. Hat man schonmal dass es was braucht bis sie richtig durch kommt. Mach einfach einen test, aber der wird denke ich negativ sein. Am besten testet du immer an ES+12 weil du dich sonst zu sehr verrückt machst. Das würde dich beruhigen und ist einfacher mit dem zyklus abzuschließen und nach vorne zu schauen.

Viel Glück weiterhin 🍀

6

Hattest du eine Kupfer oder Hormonspirale? Gerade die Kupferspirale verstärkt die Blutung. Und wie war deine Periode vor der Spirale?

Dein Zyklus ist ist ja ganz regelmäßig. Meine letzte zwei Blutungen vor der aktuellen Schwangerschaft waren sehr leicht, ähnlich wie du beschrieben hast. Wobei meine Blutungen immer schon eher schwach bis mittelstark waren.

Wie ist dein Ausfluss um den Eisprung rum? Hast du deutlich mehr ?

9

Hallöchen

Ich habe immer zwei Tage vor richtiger Mens leichte Blutungen am dritten Tag sind sie dann aber richtig stark.

LG