Bin ich mitten im frühen Abgang/biochem. Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

Ich bin 35 und wir haben bereits zwei gesunde Kinder (fast 5 und 2,5 Jahre alt) 🙏

Nun hat uns pünktlich zu Silvester ein minimal positiver Test überrascht - die Freude war riesig. Allerdings sind von Anfang an Sorgen dabei, denn: ich hatte am 31.12. eigentlich meinen NMT, dafür war der Test natürlich viel zu schwach. Dazu habe ich seit dem 26.12. Schmierblutungen und am 02.01. setze auch tatsächlich eine richtige Blutung ein… 😔

Wider Erwarten entwickeln sich die Test aber leicht positiv - noch immer viel zu schwach für NMT+4, aber sie werden stärker. Und die Blutung hat auch quasi schon wieder aufgehört. Der Schwindel und die latente Übelkeit zwischendurch sind hingegen noch da.
Das lässt mich -wider jeglicher Vernunft- irgendwie noch hoffen.

Bislang musste ich glücklicherweise nie die Erfahrung einer biochemischen Schwangerschaft/eines frühen Abgangs/einer Fehlgeburt machen, daher kann ich das so schwer deuten. Aber müssten die Tests nach Einsetzung der Blutung nicht deutlich negativ werden anstatt weiter positiv?

Unten findet ihr die Testreihe als Bild: oben vom 31.12., und dann jeden Tag bis heute (04.01.).

Ich hoffe noch so sehr auf ein Wunder, weil ich das Jahr einfach nicht mit einer missglückten Einnistung beginnen will 🍀

1

Hallo liebe Mrs. Mommy, ich kann gut nachempfinden, dass du dir Gedanken machst und drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht 🍀🙏Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Tests nicht wirklich aussagekräftig sind, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Bei meinem jüngsten Sohn hatte ich mit solchen günstigen Teststreifen (Onestep) getestet und die blieben recht lange eher schwach. Ich habe irgendwo gelesen, dass da oft am Pigment gespart wird und sie zwar früh positiv anschlagen, sich aber nicht besonders schnell in der Intensität steigern.
Eine frühe Fehlgeburt hatte ich leider aber auch und da blieb der Test ca eine Woche lang schwach positiv, der HCG Bluttest war bei der FÄ war auch positiv, im Ultraschall eine Mini Fruchthöhle zu erahnen und dann setzte eine Blutung ein, ein erneuter Blut HCG Test nach Einsetzen der Blutung war dann negativ.
Wenn der Test weiterhin positiv bleibt, dann geh auf jeden Fall mal zur FÄ/zum FA und lass es abklären.
Wie gesagt, meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
LG
Sania

2

Danke für deine Worte.

Ich hatte vorgestern auch mir dem CB mit Wochenbestimmung getestet und hatte ein „1-2 Wochen“ drauf stehen. Da ich da ja auch schon über NMT war, hätte da wohl eher mindestens ein „2-3 Wochen“ stehen müssen, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, am Montag nochmal einen zu holen. Wenn dann immer noch 1-2 steht, dann weiß ich, dass es definitiv nicht weiter geht…

Tatsächlich war ich gestern schon beim Frauenarzt. Bei meinen ersten Schwangerschaften war ich immer erst in der 7. Woche da, um auch direkt einen Herzschlag zu sehen. Aber da ich von der Blutgruppe Rhesus negativ bin, benötige ich bei Blutungen die Rhesusprophylaxe, die ich dann bekam, um in Folgeschwangerschaften keine Antikörper zu bilden.
Es wurde ein Urintest gemacht (schwach positiv) und mir zudem Blut abgenommen (bekomme Montag die Info, wenn irgendwas auffällig ist), aber ich habe mich quasi schon telefonisch damit angemeldet, dass ich glaube, dass es keine intakte Schwangerschaft ist und das wurde auch gar nicht hinterfragt (bzw vermutlich hat der schwache Urintest dort es auch nochmal bestätigt).

Und trotzdem hoffe ich… ich glaube, ich klammere mich an einen Strohhalm, der schon längst abgeknickt ist. Aber ich kann irgendwie nicht aufhören, solange die Test anschlagen. Und solange ich mitten am Tag Schwindelattacken bekommen, die ich so nur aus meiner ersten Schwangerschaft kenne.

Bearbeitet von mrs.mommy
3

Ich habe gerade nochmal getestet und der Test ist deutlich stärker geworden.

Oh man.. ich befinde mich voll im Krimi. Dachte, dass es ein früher Abgang/biochemische Schwangerschaft ist, aber dann müssten die Tests definitiv schwacher statt deutlicher werden, da ich ja auch schon seit Donnerstag blute.

Jetzt hoffe ich, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und halte mich an den Gedanken: was, wenn einfach alles gut geht? 🍀🍀

weitere Kommentare laden