Pimp my egg - Geduldig abwarten?

Liebe alle

Ich würde gerne aus Neugier mal eine Umfrage starten...

Nachdem ich 2022 einen gesunden Jungen zur Welt bringen durfte, endete meine 2. SS im Sept. 24 leider in einer FG (13. SSW). Nach einer AS bekam ich 5 Wochen später wieder meine Periode. Nach dem einen Zyklus, den wir abwarten mussten, sind wir nun nach 2 ÜZ noch nicht wieder schwanger (habe ich auch nicht erwartet, nur still und heimlich gehofft). In der Zwischenzeit habe ich mich über "Pimp my egg" informiert und die nötigen Nahrungsergänzungsmittel besorgt - sie sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Gleichzeitig habe ich nun in den nächsten Tagen wieder einen ES...

Nun bin ich hin und hergerissen: Vernünftig sein und erst mal 3-4 Monate zuwarten und "Pimp my eggs" durchführen oder jeden Zyklus nutzen und währenddessen PME durchführen? Ich hätte natürlich gerne eine weitere FG vermieden. Es war und ist noch immer so traurig und kostet irgendwie auch so viel Zeit. Diese läuft mir aber davon! Ich werde im März 40, was mich irgendwie stresst. Unser 🌟 wäre kurz darauf zur Welt gekommen... es hätte einfach alles so gut gepasst 😔...

Bearbeitet von Engeli1009

Wie würdest du dich in meiner Situation verhalten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ob und wie stark PME wirklich hilft ist ja nicht 100% bewiesen. Wir sind gerade in ÜZ 3 für Kind Nummer 4. Solange haben wir noch nie gebraucht. Klingt zwar total blöd, ist aber so. Also nutze ich jetzt mit 36 jeden Zyklus, denn wer weiß, wie lange wir noch brauchen.

Hab mit PME tatsächlich schon vor Monaten angefangen, da stand noch nicht mal fest, ob wir überhaupt noch ein letztes Kind wollen. Und wie du siehst, bisher ohne durchschlagenden Erfolg

2

Pimp my eggs macht weder schneller schwanger, noch kann es FG verhindern. Ja, es kann die Qualität der Eizellen wohl verbessern, aber genetisch auffällige, die wir nun in unserem Alter haben,. Kann PME ja nicht wieder gesund machen.

Unser Artzt sagte, die Wahrscheinlich für eine FG mit 40 Jahren liegt bei 50 Prozent, wenn man denn überhaupt erst mal schwanger ist.

Ich habe auch einen Sohn, und wir üben nun den 2. üZ fürs Geschwisterchen. Damals wurde ich immer schnell schwanger, hatte aber vor meinem Sohn mit 34 auch schon 2 FG. Das kann in jedem Alter passieren, bei uns jetzt halt mit ner höheren Wahrscheinlichkeit.

Ich nutze jeden Zyklus und mache nebenbei trotzdem PME. Wenn es nicht klappt, hat man wenigstens Gutes getan in der Wartezeit 😀

Bearbeitet von Wuschel151
3

Warten macht gar keinen Sinn. Wie die Mädels schon geschrieben haben ist PME nicht Mal wirklich wissenschaftlich bewiesen. Ich mache es bereits seit mindestens einem halben Jahr. Meine Werte haben sich auch verbessert - Vitamin D etc. Aber eine Schwangerschaft ist dadurch nicht entstanden. Also loslegen und parallel PME. Der wichtigste Parameter ist das Alter. Mit jedem Monat schwindet meine Hoffnung auf eine intakte Eizelle noch.

LG

Bearbeitet von InfantaFortuna
4

Hey,
Pimp my Eggs ist sehr ähnlich zu dem Programm von Rebecca Fett und sie belegt jeden Einsatz der Nahrungsergänzungsmittel mit den entsprechenden wissenschaftlichen Studien.
Es unterstützt diverse Abläufe positiv und/oder beseitigt Mängel, so dass der Körper besser arbeitet. Wer erwartet „nimm das und du wirst schwanger“ hat das Prinzip nicht so ganz verstanden.

Alles Gute🍀

6

Hi Solomon

Ich für meinen Teil erhoffe mir nicht, durch PME "schneller schwanger" zu werden, sondern dadurch die Qualität der Eizellen zu verbessern, so dass die Chance "ein gutes Ei" zu erwischen steigt und die Gefahr einer FG sinkt.

Habe ich das Prinzip also falsch verstanden? Wie wär's richtig? Bin froh, wenn du mich aufklärst!

Lg

Bearbeitet von Engeli1009
weiteren Kommentar laden
5

Hey,
ich würde nicht warten, die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Mit pme kannst du lediglich bessere Voraussetzungen schaffen, aber mit dem richtigen Ei klappt es auch so.

Alles Gute🍀

7

Ist es denn nicht so, dass mit PME eher das "richtige Ei" zur Verfügung steht? Eben weil der Zeitfaktor so wichtig ist, würde ich gerne mit möglichst guten Voraussetzungen versuchen, nochmals schwanger zu werden. Falls nochmals eine FG eintritt, würde mich das auch wertvolle Zeit kosten...

Lg

8

Ok, das ist gar nicht so einfach (auch zu erklären😅)
Alle Nähstoffe und Vitamin dienen ja mehr oder weniger dazu, den Körper und in ihrer Arbeit zu unterstützen. Jede Einzelzelle deines Körpers profitiert. Und so letztlich auch jede Eizelle. Funktioniert dein Körper besser, kann er besser Eizellen reifen lassen. Das ist der Grundgedanke dahinter,
Was aber im Alter passiert, die kleinen Kraftwerke der Zellen - die Mitochondrien - lassen einfach nach. Diese sind aber essenziell, denn sämtliche wichtige Prozesse für eine gesunde Schwangerschaft (z.B. Zellteilung) hängen u.a. von der richtigen Funktion der Mitochondrien ab.
Diese kann man durch z.B. PME unterstützen, aber im Laufe des Lebens werden sie abgenutzt/geschädigt. Alkohol, Rauchen, Stress, Pestizide, Toxine, Konservierungsstoffe (Essen), Chemikalien (Make-up, Putzmittel), Umweltgifte, Ernährung,…etc. kommt neben dem Alter obendrauf. Die Schäden sind nicht umkehrbar!
Mal als Beispiel um es zu verdeutlichen, wenn der gesunde Eisenspiegel für eine gute Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Eierstöcke sorgt, unterstützt das wiederum die Eizellreifung. Arbeiten die Mitochondrien später nur bei 50% kommt es zu Fehlern bei der Zellteilung und somit zu keiner intakten Schwangerschaft.

Keiner kann dir jetzt sagen, ob der kleine Schubs mit Vitaminen und Nährstoffen ausreicht, oder ob gar kein goldenes Ei mehr existiert bzw. produziert werden kann. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Grundsätzlich ist es aber immer gut den eigenen Körper zu pampern.

weitere Kommentare laden