Hallo meine Lieben, ich lese hier seit ca. einem 3/4 Jahr mit. Wir sind im 12 ÜZ. Ich hatte ein sehr herausforderndes Jahr mit stressbedingter Krankschreibung/ Gürtelrose/ Jobwechsel. Wir versuchen seit Februar 24 schwanger zu werden. Seit Januar 2024 leide ich unter SB vor der Periode. Habe Progesteron verschrieben bekommen. Meine Tochter habe ich mit 32 trotz Nuvaring empfangen dürfen. Diese Situation ist also total neu für mich. Ich habe gedacht, wir starten und ich werde sofort schwanger. Meine Eisprünge sind zuverlässig und ich kann mir einfach nicht erklären warum es bis jetzt nicht 1x geklappt hat. Ich weiß, dass man sich nicht unter Druck setzen soll aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich den Druck raus nehmen soll. Eine künstliche Befruchtung möchte ich nicht. Ich schwanke immer zwischen….. es wird bestimmt noch funktionieren und ………das wird nix mehr! Meine Tests waren noch nicht 1mal positiv. Kann das sein? Kann denn dann überhaupt noch was passieren? Vielleicht gibt es Frauen hier, die meine Situation kennen und bereit für einen Austausch sind. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Liebe Grüße
Shoani
Wie lange habt ihr gebraucht um mit 41/42 schwanger zu werden?
Hallo meine Liebe!
Kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich bin 40 und im 14 Üz.
Kannst mir gerne schreiben.
Hallo, bei mir hat es im 13. ÜZ funktioniert aber mit Letrozol Tabletten und Brevactid Spritze zum auslösen. Leider hatte ich am 3.1. Eileiterschwangerschaft OP und Ausschabung. Bin auch 43 aber wir probieren es einfach nochmal.
Ich wünsche dir alles Liebe und Glück 🍀
Wir haben bald einen Termin in einer KIWU Klinik. Da werde ich das mal ansprechen.😊
Hallo Shoani,
Exakt die gleiche Situation wie bei uns. Nur sind wir im 19 ÜZ. Wir haben schon 2 Kinder von 6 und 4 Jahre und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Test positiv. Schreib mir auch sehr gerne wenn du magst.
Liebe Grüße
Claudi
Hat er denn schon Kinder?
Ist deine Tochter auch von ihm? Ansonsten würde ich mal ein SG machen und vielleicht um Stimulation bitten.
Hallo,
Unsere Tochter ist von meinem Mann. Und sein SG ist tatsächlich ziemlich gut ausgefallen.😂
LG
Hallo du liebe,ich bin 41 und wir probieren es seit 01/24...Bei mir ist leider der AMH Wert richtig schlecht.....Melde dich gerne.Nadine
Hast du es denn mal mit Clavella versucht? Soll ja nachweislich die EZ-Qualität verbesser. Daran hapert es ja in unserem Alter oft...
Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden mit 42.
Guten Morgen,
ich reihe mich mal mit ein, obwohl ich nächste Woche „erst“ 36 werde.
Wir probieren es knapp 1,5 Jahre und mein Amh-Wert ist leider auch sehr schlecht.
Wir sind seit Herbst in der KiWu Klinik und haben eine IUI hinter uns.
Kann man das Clavella ohne ärztliche Rücksprache nehmen oder sollte man das lieber abklären? Hat da jemand Erfahrung?
Eizellqualität verbessern klingt auf jeden Fall vielversprechend. ☺️
Danke im Voraus und LG
Cat
Ich nehme Myo Inositol und auch Folsäure sowie noch mindestens 20 andere Vitamine. Habe seit 5 Tagen auf Zuckerfreie Ernährung umgestellt.
Mal schauen, ob das was bringt…..
Liebe Grüße
Hallo,
ich kann dir etwas Hoffnung machen, meine Freundin ist mit 39 und 41 jeweils im ersten Zyklus intakt schwanger geworden. Eine andere Freundin mit 40 ungeplant trotz dass sie Raucherin ist, eine Bekannte nach einem halben Jahr probieren trotz Raucherin mit 40. Meine Mutter wurde mit 38 ungeplant schwanger und meine Schwägerin ebenfalls mit 38 beim ersten Versuch. Ich könnte dir noch einige Beispiele geben aber das würde den Rahmen sprängen.
Meine Oma hat ihre letzten beiden kinder mit 41 und 43 bekommen.
LG
Bei mir hat es nach 39 leider nicht mehr geklappt, davor 2 gesunde Kinder. Also ich wurde schon schwanger, aber nur FG. Schwanger werden allein hat aber auch schon länger gedauert.