Einnistungsblutung? BBT Chaos - Ungeduld

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ganz neu hier im Forum, bin gerade 35 geworden und befinde mich im 2 ÜZ (noch keine Kinder). Im November wurde die Kuperspirale entfernt. Mein Zyklus ist immer regelmäßig ca. 29 Tage. Letztes Jahr habe ich testweise schon mal die Temperatur überwacht und auch die zeigte immer einen ES an.

Diesen Zyklus bin ich vollends verwirrt und verunsichert. Ich würde laut Zyklusapp am 12.1. meine Periode bekommen, die auch normalerweise sehr pünktlich ist. Nun habe ich heute früh braune Schmierblutungen bekommen. Ich habe öfter das "Problem", dass ich ca 2 Tage vor der Periode Schmierblutungen habe, die sind aber normalerweise rot. Zudem habe ich sonst keine PMS Symptome, die ich sonst habe.

Dazu kommt, dass meine Temperatur diesen Monat tut was sie will. Allerdings war durch die Feiertage auch meine Schlafenszeit sehr unregelmäßig. Laut App hatte ich am 30.12 meinen ES, am 31. war die Temperatur auch schön bei 37, fiel dann aber wieder und pendelt seitdem zwischen 36,6 und 36,8, in der ersten Zyklushälfte lag sie zwischen 36,3 und 36,6, allerdings gab es 2 Ausreißer mit 36,8 (da hatte ich aber auch bis mittags geschlafen).

Nun frage ich mich, ob ich überhaupt einen ES hatte diesen Zyklus (die anderen Symptome waren da - Libido erhöht, Zervixschleim etc). Falls ich keinen ES hatte, könnte die Blutung schon meine Periode sein? Kommt die früher, wenn man keinen ES hatte? Ansonsten könnte es evtl. eine Einnistungsblutung sein? Dafür kommt es mir dann aber zu spät vor und zu viel. Dr. Google sagt, es sollten nur ein paar Tropfen sein, in Foren hab ich aber öfter gelesen, dass Frauen das durchaus für ihre Periode gehalten haben...

Diese Ungeduld macht mich wahnsinnig, natürlich google ich jedes mögliche "Symptom" direkt und steigere mich nur noch mehr rein. Kennt ihr das? Habt ihr eine Idee?

Ich werde spätestens am Samstag einen Frühtest machen (außer natürlich, ich bekomme bis dahin richtig meine Tage)

Viele Grüße
Jen

1

Guten Morgen

Misst Du nur Temperatur ?
Was ist mit Ovu tests?

2

Inzwischen habe ich leider so richtig meine Periode bekommen, aber extrem stark, noch stärker als sonst. Ob es ein früher Abgang war? :(

Ich nutze bisher keine Ovu Tests, das Temperaturmessen hat bisher immer ausgereicht. Da wir sowieso alle 2 Tage GV haben und ich den Eisprung merke, ist das eigentlich nicht das Problem.

Ich hab einfach aufgrund meines Alters total Angst, dass es gar nicht mehr klappt und bin so schrecklich ungeduldig.

3

Also ich hatte auch die Kupferspirale und bei mir hat es 4 Zyklen gebraucht, bis meine Mens wieder "normal" war.

Besser die Mens als garnicht und meine hat sich letztens auch um 2 Tage verschoben und hat mich irre gemacht.

Ich würde mit ovus testen und lass doch einfach mal einen Hormonstatus beim Doc machen -hab ich machen lassen- , dann weißt Du, wo Du dran bist und kannst noch rechtzeitig aktiv werden.

weitere Kommentare laden