Ich wünsche mir so sehr ein weiteres Kind,aber habe das Gefühl,ich habe keine regelmäßigen Eisprünge mehr. Ich bin übrigens 43. Mein letztes Kind habe ich überraschend mit 41 bekommen.
Was meint ihr? Soll ich mich langsam von dem Gedanken verabschieden?/
Welche Erfahrungen habt ihr Ü40 gemacht?
Könnt ihr mir Mut machen?
Bis wann versuchen?
Hallo Gosia, wie lange versucht ihr es denn schon? Versuchen kannst du es im Prinzip so lange, wie du ein gutes Gefühl dabei hast. Um nur nicht unnötig Zeit zu verlieren, könntest du bei einem starken Kinderwunsch vielleicht in Betracht ziehen, dich bei einer Kinderwunschklinik vorzustellen, da dies die Chancen ja schon deutlich verbessern kann. Dass du mit 41 Jahren entbunden hast, finde ich auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass es auch jetzt noch möglich sein könnte. Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Hey,
hierzu konkret zu antworten wäre wie das Wetter heute in 4 Jahren vorauszusagen.
Ja, Frauen werden mit 43 noch schwanger ob du dazu gehörst🤷🏻♀️?
Was hast du untersuchen lassen, wie sind deine Werte, wie lange versuchst du es schon? Wie sieht es mit deinem Partner aus, wurde er gecheckt?
Mit 43 Jahren würde ich realistisch und informiert an die Sache gehen, denn dass es nicht mehr klappt ist wahrscheinlicher als dass es klappt. Zu welchem Zeitpunkt man loslässt ist individuell, ich hätte nicht aufgeben können, ohne vorher nicht alles versucht zu haben. Bei anderen ist die Grenze schon früher erreicht.
Eisprünge müssen übrigens nicht regelmäßig sein, Hauptsache du hast noch welche.
Alles Gute🍀
Ich bin 43 Jahre alt und habe vor 3 Jahren noch im ersten ÜZ meine Kleine Tochter bekommen. Jetzt versuchen wir es seit einem Jahr vergeblich, das einzige was bei raus kam waren 2 Fehlgeburten 2024. Seitdem stellt sich keine ss mehr ein. Ich messe meine Basaltemperatur und habe regelmäßig Eisprünge. Das Spermiogramm ist auch in Ordnung. Wir waren schon in einer Kinderwunschklinik und ja, was soll ich sagen.....die Aussage wird dir nicht gefallen ( mir auch nicht ), aber ab 40 geht es mit der Fruchtbarkeit steil bergab und auch die Chancen mit einer ICSI sind gering. Mein AMH liegt bei 0,65, sagt aber natürlich nichts über die Qualität der Eizellen aus.
Vielleicht wäre der Weg übers Ausland eine Option, falls ihr was mit künstlicher Befruchtung in Erwägung zieht.