Nach 4 Monaten erneut schwanger

Hallo
Ich habe vor 4 Monaten einen Jungen zur Welt gebracht und bin erneut schwanger.
Gestern war der Termin für die Spirale einsetzen und nachdem er sie eingesetzt hat, hat er einen US gemacht um zu schauen ob die Spirale gut sitzt.
(Das sie so spät erst eingesetzt wurde war, weil ich ständig eine blasenentzündung hatte, ein Abszess in der vagina Gegend bekam..)Dabei entdeckte er eine Schwangerschaft.
Da ich voll stille und mit Kondom verhütet habe und wir jetzt in den 4 Monaten nicht so oft Sex hatten, war es für mich ein Schock.
Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und habe schon 3 Kinder.
Ein weiteres wollten wir nicht.
Er hat sie dann sofort auch wieder entfernt und meinte das es da zu einer Fehlgeburt kommen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kinder, aber das wollte ich nicht.
Ich bin momentan voll in Depression. Die 4 Monats Regression hat bei meinem Sohn gegonnen und das ist nervauftreibend, meine mittlere Tochter hat sich in der Schule verschlechtert und mein Mann geht neben sein Haupt Job noch arbeiten, weil wir unsere finanziellen Reserven aufgebraucht haben für solche Tage, bis der Elterngeld Bescheid durch ist.
Zurück zum Hauptteil.
Ich weis das viele Frauen einen großen Kinderwunsch haben und alles daran setzen würden, ein Kind zubekommen, aber ich bin wirklich nicht bereit für das Baby. Ich weis nicht wie ich das schaffen soll, was soll ich mein Arbeitgeber sagen das ich erneut schwanger bin, wie soll ich das finanziell schaffen, wenn wir jetzt schon mit den 65% Gehalt von mir und das was mein Mann bekommt, gerade noch alles stemmen können.
Mein FA meinte ich soll am Dienstag nochmal kommen zur Kontrolle ob es sich gelöst hat, dadurch das er die Spirale entfernt hat.
Aber er hat ganz sicher auch gesagt, er geht davon aus, das es sich nicht löst, weil es hartnäckig ist.
Bis jetzt war auch keine Blutung oder sonst was da.
Nochmals bitte versteht mich nicht falsch, bei uns in der Religion, ist es nicht erlaubt, ein Kind abzutreiben, deswegen bin ich echt verzweifelt.
Vor lauter Schock habe ich vieles nicht realisiert was mein FA sagte, aber ich bin mir sicher das er erläuterete, das Babys während der stillzeit, Beeinträchtigungen haben werden. Was so kein Problem wäre, aber alles aufeinmal, ist mir Zuviel. Bin den ganzen Tag schon am weinen, weil ich echt verzweifelt bin. Bitte verurteilt mich für meine Aussagen nicht…..

1

Hallo Esra,

ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock und überfordernd ist. Wenn du sagst, deine Religion erlaubt keine Abtreibung, schätze ich, dass du gläubig bist? (Ich selbst gar nicht). Ich kann mir aber vorstellen, dass dir dein Glaube dann auch eine Stütze sein kann oder? Also, dass Gott dir das nur zumutet, wenn du es auch schaffen kannst? Wenn dieses Kind trotz Verhütung zu euch gekommen ist...

Falls die Schwangerschaft hält, werdet ihr eine Lösung finden! Da du so früh wieder schwanger bist, wirst du ja auch weiter Elterngeld in fast der selben Höhe erhalten, was doch schonmal gut ist. Da du schon mehrere Kinder hast, wirst du wohl nicht viel an Erstaussattung brauchen. Kann euch jemand aus der Familie finanziell und bei der Betreuung etwas unter die Arme greifen? Ihr könntet auch über die Krankenkasse mal schauen, was es an Hilfen gibt, z.B. immerhin eine Haushaltshilfe oder sowas?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :)
Jen

2

Danke für deine aufbauenden Worte.
Seine Familie ist leider verstorben und icj habe nur noch meine Mama hier. Sie ist auch nur am arbeiten,
damit sie ihren Lebensunterhalt leisten kann.
Meine Geschwister wohnen leider weit weg und sein Bruder ist nicht normal im Kopf.
Meine Nachbarin ist da, aber wie lange soll sie mich unterstützen, sie ist selber Mutter von Zwillingen, die sind schon 16 Jahre alt, aber beide geistig beeinträchtigt. Sie hilft immer wo sie kann.
Von meiner 15 jährigen kann und darf ich nichts erwarten, sie ist selbst noch ein Kind bzw. Jugendliche, sie soll ihre Lebens genießen.
Ich habe die ganze Nacht kaum ein Auge zugedrückt bekommen, werde mich damit aber abfinden. Irgendwie werden wir das schaffen.
Nur bisschen Bammel vor meinem Arbeitgeber habe ich schon. Der war so schon angepisst als ich in Mutterschutz in der 7 Woche gehen musste und jetzt wider schwanger wird er ein knackst bekommen.
Ich weis selbst nicht was ich machen soll.
Ganz ehrlich zum Jobcenter will ich nicht, weil ich die Schnauze voll habe, da sie alles von einem wissen wollen bis zur Unterhose. Ich habe mir geschworen 2019 das ich nie wieder ein Fuß beim Jobcenter setzten werde solange wie ich davon fern bleiben kann….

3

Hallo meine Liebe!

Dein Arbeitgeber kann dir absolut nichts. Da du schwanger bist, befindest du dich in Kündigungsschutz und außerdem bist du auch noch in elternzeit. Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Die meisten AGs fallen einem nicht um den Hals wenn man schwanger ist:) deren Problem..

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, ich bin selber gläubige Muslima und Allah gibt uns keine Prüfung, die wir nicht auch bestehen können.
An dem Gedanken kannst du dir immer wieder halt und positive Energie holen!

Da es trotz Verhütung und Stillen den Weg zu euch gefunden hat, dürfte es echt ein hartnäckiges Wunder sein und ihr bekommt es sicher irgendwie hin!

Jedes Kind kommt ja auch mit seinem eigenen „Bereket“ zur Welt❤️

Ich wünsch dir alles gute!
Melde dich gern

weitere Kommentare laden
5

Hey,

deine Situation tut mir sehr leid für dich und ich hoffe es findet sich eine positive Zukunft.
Ich würde dir empfehlen den Beitrag in den „ungeplant schwanger“ Bereich verschieben zu lassen, da findest du bestimmt mehr Hilfe. Hier tummeln sich Frauen die händeringend schwanger werden wollen und getriggert werden könnten.

Alles Gute🍀

9

Ja das könnte stimmen, vll findest du da auch noch mehr Gleichgesinnte in ähnlichen Situationen ☺️

10

Wie mach ich das ? Wo muss ich mich melden ?

weiteren Kommentar laden