Hallo,
Ich war bei den regulären Routine-Kontrollen mit meinem Gyn eigentlich bis jetzt ganz zufrieden, jedoch habe ich das Gefühl, dass er meinen Kinderwunsch nicht wirklich ernst nimmt und mich dabei leider auch nicht unterstützt.
Als ich ihm das erste Mal von meinem Kinderwunsch erzählte, kam nur der Satz (und den sagt er jedes Mal: kann mind 1 Jahr dauern). Sonst nichts. Das ich beim Kinderwunsch zB Folsäure einnehmen muss, habe ich selbst im Internet herausgefunden.
Ich hatte im Jänner einen frühen Abgang. Meine Hausärztin wollte ein großes Blutbild machen und meinte, dass ich bitte meinen Gyn fragen sollte, welche Werte er für wichtig hält, und die würden wir dann zusätzlich auch noch bestimmen. Als ich dann bei ihm war, zuckte er nur mit den Schultern , und gab mir das Gefühl, dass er von einer Blutabnahme gar nichts hält und ich hab mich mich etwas unwohl gefühlt.. (TSH, Tf3 und Tf4 hat er mir dann aufgeschrieben.)
Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand gute Gyn- Empfehlungen für Wien?
Vielen Dank!
Liebe Grüße 🌸
Empfehlungen Frauenarzt Wien
Dr. Schindler im 8. (Lange Gasse) ist toll.
Oder gleich ein Kinderwunschzentrum - zb. IMI oder Dr. Rankine im 3. Bezirk.
Alle 3 sind private Ärzte.
Frau Dr. Müller-Klingspor im 19. ist auch gut, auf Kasse , aber ich weiß nicht, ob sie neue Patienten nimmt.
liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort! 🌸
Ich würde an deiner Stelle zu einer Gyn gehen, die auch in einer KiWu ist, weil die kennen sich damit einfach besser aus. Ich kann auch Dr. Rankine empfehlen, sie ist in der KiWu Klinik an der Wien.
Meine "normale" Gyn in Woman&Health ist super, aber beim Thema KiWu konnte sie auch nicht wirklich viel beitragen.
Vielen Dank für deine Antwort! 🌸
Also ich kann dir den Dr. Raimund Wisleitner empfehlen. Er ist auf der Schönbrunner Straße im 5 Bezirk. Oder Dr. Peter Zorzi . Der ist im 18 Bezirk in der Gentzgasse.
Darf ich fragen bei wem du warst?