40, Endo, Unregelmässigkeiten Periode

Hi Ladies

Ich werde 40, hab einen unerfüllten Kinderwunsch mit langer Geschichte und Endometriose. Mein AMH Wert ist mit 0.3 katastrophal niedrig und ich hab die verbissene Phase hinter mir.
Nun zu meinem Grübelthema.
Im September kam meine Periode 10 Tage zu spät. Das gabs noch nie in Zeiten ohne Hormonbehandlung. (Die letzte liegt 2.5 Jahre zurück). Danach regelmässig wie eh und je. Diesen Monat jetzt war die Blutung unglaublich schwach. Auch hier, das gabs noch nie.. der letzte Tag war Freitag, vor einer Woche. Heute, 9 Tage später, blute ich leicht und habe erneut Periodenkrämpfe.
Gibts da Erfahrungen? Bin ich schon in der Premenophase? Muss ich das abklären lassen? Soll ich einfach easyfreezy chilln? Freu mich über eure Berichte. 🙃

Lg Simi

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

Ich bin 42, fast 43 und habe juli 24 mein drittes Kind zur Welt gebracht...
Zum Ersten fühl dich gedrückt! Das mit Endometriose kenne ich... hatte 2011 Endometriose Grad VI. Diese wurde operativ entfernt! Anschließend wurde ich direkt schwanger mit 32. Da kann ich dir Hoffnung machen. Niedrigen AMH habe ich mittlerweile auch, trotzdem ist eine Schwangerschaft noch möglich! Ich würde regelmäßig Ovulationstests machen um den Eisprung einzukreisen.
Was wichtig ist, baue deinen Körper auf! Ich nehme Q10 Enzym täglich ( gibt den Eizellen Energie), täglich 10.000 Einheiten vitamin D3, Folsäure, Zink, Traubenkernextrakt....
Das mit der unregelmäßigen Blutung kenne ich. Bei mir fängt das langsam an. Ich habe diesen Monat zb. 4 Tage früher meine Periode bekommen und hatte am zyklustag 4 meinen Eisprung, womit ich nie gerechnet hätte 😳
Habe ich durch Zufall anhand meiner ovu Tests bemerkt, weil ich einfach während der periode mit dem Testen anfing.

LG

Diskussion stillgelegt