Gibt es hier jemanden, der 35 oder älter ist und ein wenig besorgt ist?
Anliegen
Wenn du mit besorgt meinst, nicht schwanger werden zu können, dann ist meine Antwort "ja". Bin aber auch schon weit über 35 Jahre und mir wird so gut wie keine Hoffnung mehr gemacht.
Warum nicht? Es gibt immer Hoffnung, sie stirbt zuletzt. Ich hoffe auch immer noch.
Aber sie stirbt
Wenn du dir die Beiträge von über 40 jährigen durchliest und dazu die Kommentare, wirst du verstehen warum ich das so geschrieben habe.
Vorsicht Schleichwerbung
Aus diesem Grund habe ich eine ü40 Gruppe gegründet. Bei Interesse, mir einfach eine PN schicken
Ich bin 36 (werde 37) und bin auch in Sorge, dass es nicht mehr klappt....aber ich kann nur Hoffnung haben und dran glauben, dass es nochmal klappt. Mehr kann ich nicht wirklich machen...
Hi ich bin auch 36 und werde Ende Mai 37
Habe nun 2 Zyklen hinter mir und beide negativ
Habe Angst das es nicht klappt
Ich bin 37 und besorgt, weil ich seit einem Jahr keinen einzigen positiven Test hatte obwohl wir letztes Jahr so gut wie jeden Zyklus genutzt haben und eigentlich alles in Ordnung ist. Aber ich bin in meinem Freundeskreis die absolute Ausnahme, alle um mich herum wurden ganz einfach schwanger, auch mit 37 und älter. Eine Freundin wurde im ersten Zyklus schwanger mit Zwillingen und beide sind kerngesund letztes Jahr auf die Welt gekommen, als sie 38 war.
Ich würde also versuchen, mir vorerst keine Sorgen zu machen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den 75% gehören, die ganz normal im ersten Jahr schwanger werden. Und wenn in 6 Monaten nichts passiert, kannst du ja einmal ein paar Tests machen. Man darf nicht vergessen, dass in Foren wie diesen verhältnismäßig viel mehr Frauen sind, bei denen es nicht klappt, denn die anderen haben oft gar keine Notwendigkeit, sich in Foren auszutauschen, weil ja alles reibungslos funktioniert.
ich bin schon 47. wäre zwar toll wenn es nochmal klappen würde. Wäre jetzt aber auch kein Beinbruch, habe schon 2 erwachsene KInder, hoffen und bangen tue ich trotzdem jeden Zyklus aufs neue.
Hallo,
seit wann probiert ihr es denn schon?
Lg
Ich bin 36, werde bald 37. hab jetzt gerade meine erste ivf hinter mir, weil ich nicht die besten Voraussetzungen habe. Und mein Test nach den Transfer heute war positiv.
Also es gibt Chancen, aber natürlich alles individuell. Keine Pauschale Aussage möglich.
Ja, da kann man leider nichts machen. Man muss nur abwarten und hoffen. Wie auch immer, ich wünsche jeder Frau auf der Welt, dass sie eines Tages das Glück erlebt, ihr Baby in den Armen zu halten. ♥
Das sind ja schöne Neuigkeiten - ich liebe Erfolgsstories beim ersten Mal. Darf ich fragen, mit welcher Dosis du stimuliert hast und wie viele Blastos rausgekommen sind? Wir starten morgen mit der Stimu und ich wundere mich über meine niedrige Dosis (200 iU Ovaleap/Gonal).
Ich bin 36 werde dieses Jahr 37 und bin mit meinem ersten Kind morgen in der 30. SSW.
Also ist möglich 😉
Hat zwar etwas gedauert aber mit Progesteron hat alles wunderbar funktioniert.
Ich bin 42 Jahre und in der 8. SSW. Allerdings hatte ich in den 1,5 Jahren hibbeln etliche biochemische Schwangerschaften, eine frühe Fehlgeburt und ein Windei.
Ich bin 41 und das erste Mal schwanger nach ICSI im ersten Versuch. Heute 6+6 und diese Woche haben wir das erste Mal den kleinen Herzschlag sehen dürfen ❤️
Ich bin sehr besorgt, weil es ein schwerer und langer Weg war. Und in meinem Alter das Risiko so viel größer ist, dass noch irgendwas passiert. Mir war nicht bewusst, dass ich zu der Sorte „ängstliche Schwangere“ gehöre, aber das Gegenteil wurde mir bewiesen 😂
Man muss positiv denken. Es ist mega wichtig, wie wir emotional eingestellt sind.
Ich weiß, wie Du es meinst. Dennoch kann das auch echt Druck ausüben. Alle Gefühle dürfen ja erst mal sein. Ich denke, wenn man alle Gefühle eher so annimmt, wie sie sind und wie sie eben da sind, ist man mehr mit sich im Reinen, als wenn man krampfhaft positiv denken will und bloß keine negativen Gefühle haben will...